Tolles Saisonende unserer “südbadischen Fraktion”: Vier Starter, vier Siege in Meckenbeuren

Von Michaela Boos:

Heute haben auch wir endlich die Saison beendet – in Meckenbeuren wurde noch einmal “rund um die Kirche” gefahren… es war bekannt, dass sich viele bereits in der Pause befinden… und dennoch wollten wir die Schülerrennen in der Umgebung ein bisschen bereichern. Ist man ja froh um die Möglichkeiten für den Nachwuchs. Dass es allerdings so abenteuerlich werden würde, hatten wir nicht geahnt. Jedes Rennen bekam seine Wertung – aber, die ein oder andere Besonderheit erwartete uns dennoch. So wurde der junge Nachwuchs (U13, U11 – und jünger) mit den ersten Schrittlern gestartet, was später zu viel Arbeit für die Kampfrichter führte… wir sind froh, dass kein kleiner, der Mama zuwinkender Knirps, von den ehrgeizig sprintenden Lizenzfahrern umgerast wurde… Viel Verwirrung auch bei der Siegerehrung… für den ein oder anderen Radsportler/ oder auch Elternteil der FettenReifen – der sich – trotz Transponderlösung für alle Starter – nicht auf den Listen wiederfand. Unsere Platzierungen waren zum Glück unbestritten…: Leonie kam als erste U11erin – noch vor den gleichaltrigen Jungs – ins Ziel. Benni gewann den Sprint bei der männlichen U13 und stand ganz oben auf dem Podest… Maxi hatte eine weibliche U17-Fahrerin als Sprintgegnerin – und gewann vor ihr – und mit deutlichem Abstand zu den weiteren U15Fahrern… Jenny fuhr zielstrebig auf ihr bestes Saisonergebnis – Platz Nr. 1 bei den weiblichen U13ern… damit war RSV Schwalbe Ellmendingen 4 mal ganz oben… so kann man die Saison doch ausklingen lassen. Wir freuen uns bereits auf die Nächste… aber, genießen jetzt erst mal die Ruhe…
CU bei den Siegerehrungen der RennSerien im November…

Bilder: Michaele Boos, danke

Vier Starter, vier Sieger beim letzten Renntag 2014 in Meckenbeuren

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.