Moritz Augenstein Zweiter bei der BDR-Sichtung in Frankfurt/Oder

Glanzleistung von Moritz Augenstein: bei der Herbstsichtung des BDR auf der neuen 250 m Holzbahn in Frankfurt/Oder belegte er im Omnium aus 3000 m Einerverfolgung (Platz drei), Punktefahren (Dritter), 500 Meter Zeitfahren (Fünfter) und einer fliegenden Runde (Sechster) hinter Leo Appelt aus Langenhagen im Endklassement Rang zwei. In der Mannschaftsverfolgung verwies das Quartett Augenstein, Appelt, Felix Groß (Venusberg) und Karlo Brüser (Berlin) das Team vom LV Baden auf Platz zwei.

Herzlichen Glückwunsch !

Auf dem Weg in die Nationalmannschaft? Moritz Augenstein

In der Innenstadt von Bruchsal wurden auf einem 1,2 Kilometer langen Rundkurs zum Saisonausklang die badischen Kriteriumsmeisterschaften ausgetragen. Bei den U13 holte sich Plinius Naldi im Sprint Rang eins, Benni Boos wurde Sechster. In der Klasse U15, hier wurden männliche und weibliche Sportler gemeinsam gewertet, belegte Katharina Becker hinter drei Konkurrenten aus der Pfalz Rang vier und gewann damit den Verbandstitel, ihr Vereinskollege Maximilian Boos stand in dieser Wertung als Zweiter neben ihr auf dem Podest. Im Rennen der Jugend kam Johannes Janik als Siebter ins Ziel. Bester Ellmendinger bei den Senioren 2 und 3  war Hans Eberwein als Zwölfter, was im in der badischen Rangliste Platz vier einbrachte. Im sehr schnellen Rennen der Amateure A/B/C konnte Christian Freund einen Wertungspunkt ersprinten und den Wettbewerb als guter Zehnter beenden. In der Meisterschaftswertung durfte er sich dann über die Bronzemedaille freuen.

Gold und Silber bei den badischen Kriteriumsmeisterschaften: Katharina Becker und Maximilian Boos

Ihre letzten Wettkämpfe in dieser Saison bestritten die jungen Schwalben der Altersklassen U13 und U15 einen Tag später in Ditzingen bei Ludwigsburg, wo sie im Rahmen des Abschiedsrennens von Danilo Hondo zahlreiche aktuelle und früherer Weltklasseathleten wie z.B. Jens Voigt, Franco Marvulli (mehrfacher Welt- und Europameister auf der Bahn), Jens Lehmann, Olaf Ludwig, Didi Thurau und Gregor Braun hautnah erleben konnten. Katharina Becker bestätigte ihre gute Form mit Platz zwei, Benni Boos gewann bei den U13, Plinius Naldi (U13) wurde ebenso Dritter wie Maximilian Boos bei den U15. Jennifer Kuppel (U13w) beendete die Saison als Sechste.

Weltstars hautnah erlebt: die jungen Schwalben hier mit Franco Marvulli

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bahn, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.