Ellmendinger Radsportler mit zahlreichen Spitzenplätzen

In Neustadt/W, Hofweier, Bann und Märwil in der Schweiz vertraten die Radrennfahrer aus Ellmendingen die Farben ihrer Heimatgemeinde am verlängerten Wochenende. Dabei standen sie viermal auf dem Silberplatz und einmal als Dritter auf dem Siegerpodest und konnten zudem etliche Top-Ten Ränge erzielen.

Neustadt an der Weinstraße war am Himmelfahrtstag die erste Station der Pedaleure aus dem Winzerort. In der Klasse U11 sprintete Julius Janik auf Platz vier, beim Kriterium der U13 musste sich Plinius Naldi nur Philip Straßer aus Queidersbach geschlagen geben. Eine starke Vorstellung bot in der Jugendklasse Johannes Janik, der nur die Überlegenheit von Carsten Siegel (Leimersheim) angerkennen musste. Sein Teamkollege Johannes Becker wurde Dreizehnter. Erneut ein hervorragendes Rennen zeigte bei der Elite-C Christian Freund und überquerte den Zielstrich als Fünfter. Im sehr schnellen Wettbewerb der Elite KT/A/B, die Durchschnittsgeschwindigkeit lag über 46 km/h,  behaupteten sich die Fahrer des Team CycleSport – Ellmendingen Christian Rupf (Fünfter), Roman Sedlmair (Achter) und Steffen Lemke (Zwölfter) gegen die überlegenen Rennteams aus der Pfalz und Südbaden ausgezeichnet.

Starker Fünfter bei der Temopohatz in Neustadt: Christian Rupf

Bei den badischen Kriteriumsmeisterschaften in Hofweier galt es auf einem 820 Meter langen Parcours 80 Mal den berüchtigten Anstieg am Kirchberg zu bewältigen. Roland Golderer (Team CylcleSport – Ellmendingen) wurde hinter vier Fahrern des Teams „Racing Students“ Fünfter und sicherte sich damit den Klassenerhalt in der Elite-A, Christian Rupf erreichte als Zwölfter das Ziel. Bei den Senioren 3 wurde Willi Spiesz Fünfzehnter.

In Topform und Klassenerhalt geschafft: Roland Golderer

Eine rund fünf  Kilometer lange Steigung hinauf zur Sickinger Höhe hatten die Radsportler auf  dem 14,4 km langen Rundkurs im pfälzischen Bann zu absolvieren. Katharina Becker (U15w) belegte nach zwei Schleifen einen guten siebten Platz. Im kleinen Feld der U19 erreichte Moritz Augenstein hinter Florian Zimmerer (Oberhausen) Rang zwei. Seine dritte Top-Ten Platzierung in seinem dritten Saisonrennen erzielte nach 72 Kilometern Christian Freund als starker Sechster, Hans Dittmann wurde 20. und Kai Spiesz kam im Hauptfeld ins Ziel.

Drei Starts dreimal Top-Ten: Christian Freund Elite-C (noch)

In Märwil in der Schweiz unterstrichen Leoni (U11w) und Benni Boos (u13) ihre derzeit gute Form und konnten als Zweite bzw. Dritter auf das Siegertreppchen steigen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.