Christian Rupf Fünfter beim KT/A/B-Rennen in Offenbach/Pfalz

Einen erfolgreichen 1. Mai konnten die Radsportler aus Ellmendingen feiern. Christian Rupf belegte beim gut besetzten Rennen der KT/A/B in Offenbach bei Landau einen starken fünften Platz und die Fahrerinnen und Fahrer der Schülerklassen traten aus Volkertshausen mit einem Sieg, zwei zweiten und drei dritten Rängen die Heimreise an.

Rund 120 km standen auf dem Programm der Elite-fahrer KT/A/B in Offenbach/Queich. Mit Roland Golderer, Martin und Christian Rupf, Roman Sedlmair, Steffen Lemke, Sebastian Henke und Jannik Simon stellte sich bei Dauerregen fast das komplette Team CycleSport-Ellmendingen der Konkurrenz. Zuerst galt es, die 45 Sekunden Vorgabe für die Elite-B-Fahrer aufzuholen, was dank starker Nachführarbeit der Ellmendinger nach fünf von 19 Runden geschafft war. Im weiteren Verlauf bildete sich eine 12-köpfige Spitzengruppe, in der auch Christian Rupf vertreten war. Rupf`s Teamkollegen unterbanden erfolgreich alle Nachsetzversuche, so dass ein Vorsprung von rund einer Minute herausgefahren werden konnte. Drei Runden vor Schluss lösten sich vier Fahrer um den späteren Sieger Fabian Genuit (Bellheim) aus der Spitzengruppe, Rupf gewann dann überzeugend den Sprint der Verfolger und sicherte sich damit Platz fünf. Seine Mannschaftskollegen kamen im Hauptfeld ins Ziel. Ein gutes Rennen fuhr in der Elite-C Hans Dittmann, der den Wettbewerb als 20. beendete. Ihre gute Form unterstrich Katharina Becker (U15w), die im Rennen mit ihren männlichen Konkurrenten Neunte wurde.

Überzeugte als Fünfter: Christian Rupf

In Volkertshausen bei Singen a.Htw wurde die zweite Etappe der Rennserie „Badenpokal 2014“ ausgetragen. In allen Rennen der Nachwuchsklassen konnten die jungen Schwalben überzeugen. Bei den U11 erreichte Julius Janik hinter Matteo Groß und Jonas Beck (beide Reute) das Ziel als Dritter, die beidenU11-Mädchen Lukretia Naldi und Leoni Boos mussten sich nur Rike Fütterling aus Biberach geschlagen geben. Einen weiteren Silberrang holte Benjamin Boos (U13) hinter dem überlegenen Sieger Moritz Bader (Biberach), Jennifer Kuppel U13w) wurde in ihrem Rennen Sechste. Ganz oben auf das Siegertreppchen konnte Marlene Janik (U15w) steigen, sie verwies Tina Kloos (Leutkirch) und Emilia Herbst aus Niedereschach auf die Plätze. Lediglich ein Punkt fehlte beim Kriterium der U15 Maximilian Boos als Drittem auf den Silberrang, es gewann Luis Hild aus Reute vor Richard Schulte (Eichstetten). Nur knapp verpasste Johannes Janik (U17) das Podest. Nach starker Vorstellung belegte er hinter dem Sieger Raphael Dienert  aus Wyhl Rang vier.

Platz eins in Volkertshausen: Marlene Janik

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.