Roland Golderer Zweiter beim Frühjahrsklassiker in Schönaich

Für eine kleine Sensation sorgte der für das Team CycleSport-Ellmendingen startende Roland Golderer. Beim dem hochklassig besetzten Rennen in der Nähe von Stuttgart, bei dem mehrere Profiteams am Start waren, überraschte der 37-jährige MTB-Spezialist mit Platz zwei.

16 Runden auf dem neun Kilometer langen Kurs mit einem bis zu 16% steilen Anstieg zum Ziel am Wolfenberg hatten die rund 200 Radsportler der Elite-Klasse bei der 40. Auflage der Frühjahrklassikers in Schönaich zu absolvieren. Im Verlauf der dreizehnten Schleife konnte sich Golderer mit dem späteren Sieger Stefan Gaebel vom Team Ur-Krostitzer Univega und Marius Jessenberger (Veloclub Ratisbona Regensburg) vom Feld absetzen und eine Vorsprung von rund einer Minute herausfahren. Bei der letzten Einfahrt in die Steigung ließ Gaebel seinen Mitstreitern keine Chance und verwies Golderer und Jessenberger auf die Plätze. Das Ellmendinger Urgestein holte damit die erste Podestplatzierung für sein Team CycleSport-Ellmendingen. Seine Vereinskollegen Christian Rupf und Steffen Lemke fuhren im großen Hauptfeld ins Ziel. Überzeugen konnten auch die Nachwuchsfahrer Johannes Janik (U17) und Katharina Becker (U15w). Janik wurde im großen Jugendfeld nach 54 Kilometer 18., und Becker behauptete sich im Feld der männlichen Schüler nach drei Runden als sehr gute 17. In der inoffiziellen Mädchenwertung kam sie als Dritte ins Ziel.

Starke Leistung auf schwerem Kurs: Roland Golderer

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.