RSV Ellmendingen stellt seinen Kader vor

Zahlreiche Gäste, darunter Kelterns Bürgermeister Steffen Bochinger, Gemeiderat Michael Sengle und die Sponsoren Stefan Stöcker (WSK-Anwälte) und Martin Höhn vom gleichnamigen Dentallabor konnten Vorstand Kuno Epple und Geschäftsführer Karl-Heinz Kaiser bei der Präsentation der Ellmendinger Radsportler für die Saison 2014 begrüßen. Insgesamt 18 Sportlerinnen und Sportler, so viele wie in keinem anderen Radsportverein in Baden-Württemberg, werden sich unter den Fittichen von Trainer Wolfgang Schendzielorz in der neuen Saison in der Eliteklasse der Konkurrenz stellen. Der höchsten Leistungskategorie, der Elite A, gehören fünf Pedaleure an, drei sind in der Elite B vertreten, neun starten bei den C-Amateuren und eine in der Frauen Elite.

Erstmals wird es bei den Amateuren ein vereinsinternes Rennteam geben, das aus den Elite-A/B Pedaleuren gebildet und unter dem Namen „Team CycleSport-Ellmendingen“ an den Start gehen wird. Weniger gut sieht es leider in den Nachwuchsklassen U19 und U17 aus, wo lediglich ein bzw. zwei Rennradfahrer antreten werden. Erfreulich haben sich dagegen die Zahlen in Bereich der Schüler U11 bis U15 entwickelt, hier betreuen Ute Farr und Sven Kirner insgesamt acht lizenzierte Kinder und  zehn Kids bis zum Alter von zwölf Jahren lernen bei Ute Farr das Einmaleins auf dem Mountainbike.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Termine & Infos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.