Ellmendinger Radsportnachwuchs im Badenpokal erfolgreich

Hinten v.l. Marlene Janik, Johannes Janik, Johannes Becker und Katharina Becker, vorne v.l. Julius Janik und Plinius Naldi

Eine Woche nach der Gesamtsiegerehrung im Erdgas-Schüler-Cup wurden in Linx bei Offenburg die Platzierten des „Badenpokal 2013“ mit Pokalen ausgezeichnet. Bei dieser Rennserie werden nur Fahrerinnen und Fahrer gewertet, die eine Lizenz des Badischen Radsportverbandes besitzen. Insgesamt waren in der vergangenen Saison acht Etappen zu bewältigen. Auch hier waren die jungen Pedaleure aus Ellmendingen an vorderste Front vertreten. Ganz oben stand in der Klasse U13w Marlene Janik, die Finja Meier (Eichstetten) und Ina Marie Teschke aus Merdingen auf die Plätze zwei und drei verweisen konnte. Jeweils auf dem Silberrang standen Katharina Becker (U15w) und Johannes Janik (U17). Julius Janik, der jüngste Fahrer bei den U11, wurde Vierter. Plinius Naldi (U13), der nur vier Wertungsrennen absolvierte, konnte sich dennoch auf einem guten sechsten Rang platzieren und Johannes Becker wurde bei den U17 Zwölfter.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.