Ellmendinger Radsportler überzeugen

In Wyhl am Kaiserstuhl wurde die vierte Etappe des GVS-Erdgas-Schülercups ausgefahren. In der Klasse U13w fuhr Marlene Janik nach längerer Krankheitspause auf Platz zwei, ihre Brüder Julius (U11) und Johannes (U17) wurden Zehnter bzw. Elfter. Katharina Becker (U15w) konnte sich als gute Fünfte platzieren, Plinius Naldi (U13) kam in seinem Wettbewerb als Siebter ins Ziel.

Auch die Amateure aus Ellmendingen konnten gute Ergebnisse einfahren. Roman Sedlmair fehlt nach Platz acht beim Rennen der Klassen KT/A/B in Rheinzabern nur noch ein Top-Ten Rang für den Aufstieg in die A-Klasse, sein Teamkollege Simon Henke fuhr auf einen starken siebten Rang. Knapp den Sprung aufs Treppchen verpasste im Wettbewerb der Amateure C als Vierter Yannik Simon. Mit einem weiteren Resultat unter den Top-Ten kann er den Aufstieg in die B-Klasse realisieren.

Einen tollen Wiedereinstieg nach Abitur und Krankheit in den Rennbetrieb konnte Maximilian Backenstos (U17) feiern und in Rheinzabern als Dritter auf das Podest steigen.

Steffen Lemke, Martin und Christian Rupf starteten zusammen mit Simon Schreck (Stuttgardia Stuttgart), Simon Horstmann (Schmiden) und dem Schweizer Alexander Aeschbach im Regionalteam „Passione Bici-DeRosa“ bei der LBS-Team-Tour, einem Rennen für die Eliteklassen KT/A/B/C über vier Etappen. Für einen Paukenschlag sorgten sie am zweiten Tag in Wilflingen, wo Aeschbach die Etappe gewann und das Team die Tageswertung für sich entschied. Darüber hinaus konnte sich Christian Rupf dort das Trikot als bester Sprinter überstreifen und es tags darauf in S-Hedelfingen erfolgreich verteidigen. Erst beim letzten Abschnitt, einem schweren Bergrennen in Plattenhardt bei Stuttgart, musste er es wieder abgeben.

Zwei Tage im schwarzen Trikots des schnellsten Sprinters: Christian Rupf

In der Mannschaftsgesamtwertung erreichten sie hinter drei mit Profis verstärkten Mannschaften als beste Amateure einen starken vierten Rang. Bester des Teams in der Einzelwertung war Horstmann als sehr guter Siebter.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.