Roland Golderer weiter in Topform

Freiburg: Der Ellmendinger Roland Golderer vom Team TEXPA-SIMPLON sicherte sich mit Platz 3 hinter dem Sieger Uli Brucker (Wheeler-iXS) und Andreas Muckenhirn (BikeSportWorld) einen Platz auf dem Podest bei den offenen Freiburger Stadtmeisterschaften im Mountainbike Cross Country.

Wie schon an den vorangegangen Sonntagen waren die Streckenbedingungen durch viel Regen anspruchsvoll und manch ein Konkurrent hatte mit technischen Problemen, verursacht durch den zähen Schlamm, zu kämpfen.

Bei Golderer lief es (fast) von Anfang an ganz gut:“Ich versuchte in der ersten Runde im flachen Teil eines Singletrails zur Spitze aufzuschließen und kam dabei leicht aus dem Tritt und dem Abgrund bedrohlich nahe, aber dann fand ich gut in das Rennen und war am Ende zufrieden es auf das Podium geschafft zu haben“.

Ergebnisse Freiburg:

  1. Uli Brucker, Wheeler-iXS
  2. Andreas Muckenhirn, BikeSportWorld,
  3. Roland Golderer, Team TEXPA-SIMPLON,

Platz drei in Freiburg: Roland Golderer

Urach-Vöhrenbach: Das 23. Uracher MTB-Rennen wurde vom Rothaus-Poison Fahrer Christian Pfäffle vor dem Bad Liebenzeller Yannik Burkhardt (Team Woba.com) und Uli Brucker (Wheeler-iXS) gewonnen, während Golderer das Renenn auf einem 7. Platz beendete.

Es waren 21,5 Kilometer und ca. 1100 Höhenmeter verteilt auf technisch recht anspruchsvolle 9 Runden zurückzulegen. TEXPA-SIMPLON Fahrer Golderer fühlte sich zu Beginn recht müde und fand nicht so recht seinen Weg durch die vielen Wurzelpassagen, doch nach und nach lief es besser und auch die Abfahrten begannen Spaß zu machen, so dass der 7. Platz am Ende in Ordnung ging.

“Nach meinen vier Starts im Mountainbike Cross Country fühle ich mich langsam aber sicher wieder bereit die Marathon Rennen in Angriff zu nehmen: Wombach im Spessart am kommenden Wochenende wird derAuftakt in die zweite Saisonhälfte sein, die mit der Trans Schwarzwald Mitte August ihren ersten Höhepunkt haben wird”.

Ergebnisse Urach:

1. Christian Pfäffle, Rothaus Poison, 1:15:31

2. Yannik Burkhardt, Team Woba.com, 1:16:43

3. Uli Brucker, Wheeler-iXS, 1:18:21

7. Roland Golderer, TEXPA-SIMPLON, 1:22:02