Starker Schwalben-Nachwuchs

Einen Sieg, einen zweiten und zwei dritte Plätze konnten die jungen Schwalben bei den Badenpokalrennen in Linkenheim und Reute erreichen. Am erfolgreichsten war dabei Marlene Janik (U13w), die in Reute gewann und in Linkenheim Dritte wurde. Weitere Podestplätze holten Plinius Naldi (U11) als Zweiter und Katharina Becker (U13w) als Dritte.

Auf der Radrennbahn in Linkenheim wurde die sechste Etappe der Rennserie „Badenpokal 2012“ als Omnium aus Scratch, Ausscheidungs- und Punktefahren ausgetragen. Bei den U11 musste sich Plinius Naldi nur Felix Bauer aus Hofweier geschlagen geben. Mit Platz drei und vier hinter Katharina Hechler und Melina Mösch (beide Oberhausen) beendeten Marlene Janik und Katharina Becker ihren Wettkampf der U13w. In der Schülerklasse belegte Johannes Janik unter 20 Mitstreitern Rang zehn.

Bereits einen Tag später stand in Reute bei Freiburg die nächste Station des Badenpokals auf dem Programm. Nach fünf Runden auf dem schnellen, 4,25 Kilometer langen Kurs konnte Marlene Janik die Favoritin Katharina Hechler im Sprint distanzieren. Auch ihre Teamkollegin Katharina Becker zeigte sich in starker Form und kam als Dritte ins Ziel.

Den Favoritinnen Paroli geboten: Marlene Janik (Erste) und Katharina Becker (Dritte)

Rund 40 Schüler nahmen den Wettbewerb über sechs Runden in Angriff. Johannes Janik wurde Zehnter und Johannes Becker wurde als 24. gewertet. Auch bei den Einsteigern ohne Lizenz machten die Nachwuchsfahrer aus Ellmendingen auf sich aufmerksam. Florian Farr (U15) setzte sich überlegen durch und Julius Janik (U11) wurde Achter.

Ebenfalls in Reute wurde die letzte Etappe des LBS-Cup und der Gonso-KED BaWü-Liga bestritten. Bei den Frauen, die zehn Runden zu absolvieren hatten, kam Lisa Robb auf einen guten siebten Rang, Pia Weber erreichte Platz 18 und Franziska Farr (U19w) überfuhr als Siebte den Zielstrich. Die beiden Ellmendinger Senioren der AK 3, Hans Eberwein und Willi Spiesz, konnten sich nach 59,5 Kilometern als 13. und 15. behaupten.

Seine derzeit gute Form stellte Martin Rupf (Elite-A) beim Kriterium der KT/A/B-Klassen in Speyer unter Beweis und wurde nach 65 Runden (=78 Kilometern) sehr guter Siebter.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.