Christian Rupf schafft Klassenerhalt !!

Klassenerhalt geschafft: Christian Rupf, hier im Dress des Teams Passione Bici-De Rosa

Bei zahlreichen Rennen konnten sich am vergangenen Wochenende die Radsportler aus Ellmendingen an vorderster Front  behaupten. Für das wichtigste Resultat sorgte dabei Christian Rupf, der mit sich Platz sechs in Deisslingen den Erhalt der A-Klasse sicherte. Zwei Podestplätze holte sich Plinius Naldi (U11) mit Rang eins und drei in Stuttgart-Wangen bzw. Lustadt. Mit Marlene Janik als Zweite und Katharina Becker (beide U13w) als Dritte standen in Eichstetten gleich zwei Ellmendingerinnen auf dem Siegerpodest. Für dritte Ränge sorgten Pia Weber (Elite-F) und Franziska Farr in Deisslingen und Plattenhardt. Farr erreichte zudem in der Gesamtwertung der LBS TeamTour ebenfalls Platz drei.

Deisslingen bildete den Auftakt zur diesjährigen LBS TeamTour, einem Etappenrennen über vier Tage. Auf dem ein Kilometer langen Kurs hatten die Fahrerinnen der Elite-F und Juniorinnen 40 Runden zu absolvieren. Im Massenspurt belegte Pia Weber Rang drei, Franziska Farr wurde Fünfte. 80 Kilometer betrug die Distanz bei den Amateuren. Im Sprint des Feldes konnte sich Christian Rupf als Sechster behaupten und mit seiner insgesamt dritten Top-Ten Platzierung den Erhalt der A-Klasse realisieren. Nach Roland Golderer und Martin Rupf sind damit drei Ellmendinger auch 2013 in der höchsten Amateurklasse vertreten. Zweite Station der TeamTour war Wendlingen, wo Pia Weber Vierte und Franziska Farr Fünfte wurde, Christian Rupf erreichte das Ziel als 19. Auch tags darauf, in Stuttgart-Wangen, konnten Weber und Farr mit Platz sechs und fünf überzeugen. Pech hatte bei den Amateuren Martin Rupf, der mit zwei Mitstreitern fast die Hälfte der 84 Kilometer an der Spitze fuhr, ehe sie kurz vor Rennende wieder vom Feld gestellt wurden. Im Finale verpasste sein Bruder Christian mit Platz elf nur knapp ein Spitzenresultat. Im Wettbewerb der Klasse U11 stand Plinius Naldi ganz oben auf dem Siegerpodest und überquerte am Tag darauf in Lustadt (Pfalz) den Zielstrich als Dritter. Plattenhardt bei Stuttgart bildete den Abschluss der TeamTour. Auf dem schweren, zwei Kilometer langen Kurs überzeugte Franziska Farr mit einer starken Leistung und musste sich nach 40 Kilometern nur knapp Franka Heidenreich (Stuttgart) und Lisa Hempfer aus Leutkirch geschlagen geben,  in der Endabrechnung nach den vier Etappen kam sie damit auf Rang drei. Pia Weber erreichte das Ziel als Siebte und wurde im Tourklassement Sechste. In der Gesamtwertung der besten Sprinter bei den Amateuren wurde Christian Rupf nur von Erik Hoffmann (Team Baier Landshut) übertroffen.

Starker Auftritt bei der TeamTour mit Platz drei belohnt: Franziska Farr

In Eichstetten am Kaiserstuhl wurde die fünfte Etappe der Serie „Badenpokal 2012“ ausgefahren. Bei den U13w konnten sich nach 15,2 bergigen Kilometern Marlene Janik und Katharina Becker über die Plätze zwei und drei freuen, im Wettbewerb der U15 überraschte Johannes Janik und kam nach 28,5 Kilometern als starker Sechster ins Ziel, sein Teamkollege Johannes Becker wurde18. Den Erhalt der B-Klasse vor Augen hat Steffen Lemke, der nach seinem sechsten Rang beim Wettbewerb der Amateure B/C in Mannheim hierfür nur noch ein Top-Ten Resultat benötigt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.