Radrennsport: Attraktive LBS Cup Rennserien in Baden-Württemberg

Auch 2012 zu Gast in Ellmendingen: Die Rennserie LBS-Cup Baden-Württemberg

Den beiden Radsportverbänden in Baden-Württemberg und ihren ausrichtenden Vereinen ist es auch für 2012 gelungen, für die lizenzierten Radrennsportler/innen aller Altersklassen interessante Rennserien zu organisieren. Kernstück dabei sind die Rennserien um den LBS Cup Baden-Württemberg. Beim Ausrichterseminar an der Landessportschule Albstadt wurden die Leitlinien für die Saison 2012 festgelegt und ein hoch attraktives Sportprogramm verabschiedet: Gilt der LBS Cup in Baden-Württemberg doch nach der Rad-Bundesliga als eine der wichtigsten Rennserien im Straßenradsport.

Die Landesbausparkasse fördert für den Jugend- und Amateursport und wird 2012 die LBS Cup Rennserien in den Alterskategorien Jugend, Junioren, Männer/ Amateure, weibl. Jugend, Juniorinnen und Frauen powern. Jede der Kategorien umfasst 6 bis 7 hochwertige Straßensportveranstaltungen. Mit im Sportprogramm dabei ist im Juli das Etappenrennen um die LBS Cup Team Tour. Auf alle Etappensieger/innen wartet wieder das begehrte LBS Cup Siegertrikot, die jeweiligen Spitzenreiter/innen tragen das LBS Cup Leadertrikot und die LBS Cup Jahressieger/innen dürfen sich über Pokale und wertvolle Preise freuen. Die Mannschaftswertung im LBS Cup bei den Männern und Frauen wird für die drei besten Teams mit den Medaillen der Baden-Württembergischen Team-Meisterschaft aufgewertet.

Für den Altersbereich der Senioren werden unter dem Patronat des Radbekleidungsherstellers GONSO und von KED-Helmsysteme 6 Straßenwettbewerbe um die Baden-Württemberg-Liga durchgeführt. Die drei Senioren-Altersklassen werden in der Liga getrennt gewertet und die Etappensieger in der jeweiligen Altersklasse gewinnen das GONSO-KED-Ba-Wü-Trikot. Für die Jahresgesamtwertungen sind Sachpreise von KED und GONSO ausgelobt und die neu ausgeschriebene Teamwertung erhöht die sportliche Spannung noch mehr.

Der Renntag in Ellmendingen am 13. Mai 2012 beinhaltet Wettkämpfe bei den Männern (A/B/C-Klasse), Junioren, Jugend, Frauen und Senioren.

Die jeweilige Generalausschreibung und Termine finden Sie ab 01.02.2012 unter www.wrsv.de und dann weiter unter der Rubrik Radrennsport.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Ulrich Bock
Kommission Rennsport

Die Teilnehmer an der LBS-Cup Tagung am 28.01.2012 in der Sportschule Tailfingen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Termine & Infos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.