Moritz Augenstein gewinnt Bahnomnium in Linkenheim

Erfolgreich schnitten die Ellmendinger Nachwuchspedaleure beim zum Badenpokal zählenden Rennen auf der Radrennbahn in Linkenheim bei Karlsruhe ab. In der Schülerklasse siegte Moritz Augenstein, Katharina Becker (U13w) wurde ebenso Vierte wie bei der Jugend Maximilian Backenstos. Auch auf der Straße konnten sich die Radsportler aus dem Winzerort an vorderster Front zeigen. In Wendlingen belegte Pia Weber (U19w) Platz zwei, Franziska Farr (U17w) wurde Vierte und Lisa Robb erreichte bei der Elite/F als Sechste das Ziel.

Als Omnium auf der Bahn wurde die sechste Etappe der Serie „Badenpokal 2011“ ausgefahren. Nach Siegen im 200 Meter Zeitfahren und im Ausscheidungsrennen, einem vierten Rang beim Scratch sowie Platz zwei im Punktefahren setzte sich Moritz Augenstein mit einem Zähler Vorsprung vor Simon Schwitzer (Concordia Reute) und Erik Andraschke (RC Friesenheim) durch. Seine Teamkollegen Johannes Janik und Johannes Becker belegten die Ränge zwölf bzw. achtzehn. Mit drei dritten und einem vierten Platz in den Einzeldisziplinen wurde Katharina Becker in der Omniumswertung als Vierte gelistet. Nur knapp verfehlte der Jugendfahrer Maximilian Backenstos den Sprung aufs Siegertreppchen. Punktgleich mit dem Drittplatzierten Samuel Möhler von der RSG Karlsruhe erreichte er wegen des schlechteren Zeitfahrens den vierten Rang.

Knapp aber verdient gewonnen: Moritz Augenstein

32 Runden und insgesamt 40 Kilometer betrug die Renndistanz beim Wettbewerb der Elite/F, U19w und U17w in Wendlingen in der Nähe von Stuttgart. Auf dem flachen und schnellen Kurs musste sich bei den Juniorinnen Pia Weber nur Lisa Schönegg aus Kressbronn geschlagen geben, Franziska Farr (U17w) überquerte beim Sieg von Franka Heidenreich (Stuttgart) als Vierte den Zielstrich und Lisa Robb belegte in der Wertung der Elite/F Platz sechs.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bahn, Straße, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.