Ellmendinger Schwalbennachwuchs erfolgreich der Baden-Württembergischen Bahnmeisterschaft

Traditionell fand am Frohnleichnam-Donnerstag die Baden-Württembergischen Meisterschaften auf dem Oval in Linkenheim statt. Bei strahlendem Sonnenschrein vertraten drei Fahrer unsere Farben in unterschiedlichen Altersklassen, U13, U15 und U19.

Ausgetragen wurde in allen Altersklassen die Disziplinen: Zeitfahren, 1-er Verfolgung, Punkte- und Ausscheidungsfahren.

Dabei konnten unsere Fahrer folgende sehr guten Ergebnisse einfahren:

Beim Zeitfahren musste Lukas Drews U13 eine Runde auf der Bahn zurücklegen und kam am Ende auf Platz 3. Nic Ölschläger U17 musste im Zeitfahren 500 Meter zurücklegen und kam hier auf Platz 16. Marvin Witt, Junioren U19 musste im Zeitfahren 1.000 Meter in Angriff nehmen und belegte eine starken Platz 1.

Weiter ging es mit der 1-er Verfolgung. Hier musste Lukas 4 Runden zurücklegen und beendete das Rennen auf Platz 3. Nic musste 2000 Meter fahren und beendete das Rennen erneut auf Platz 16. In der U19 mussten 3000 Meter gefahren werden, hier belegte Marvin Platz 2. Das dritte Rennen an diesem Tag war das Ausscheidungsfahren, hier hatten Lukas und Nic leider nicht so viel Glück, beide mussten in ihrer Altersklasse das Rennen als erste verlassen. Bei den Junioren belegte Marvin im Ausscheidungsfahren erneut den ersten Platz. Das letzte Rennen an diesem Tag war das Punktefahren. Hier konnte Lukas nochmal alles aus sich rausholen und belegte Platz 2. In der U17 musste Nic das Punktefahren leider vorzeitig beenden. Bei den Junioren lieferte uns Marvin ein spannendes Rennen und konnte sich knapp den Sieg sichern und stand somit wieder ganz oben auf dem Podes.

Es war trotz der heißen Temperaturen ein super erfolgreicher Tag für unsere drei Schwalben mit einigen Medaillen im Gepäck und guter Laune ging auch dieses Event zu Ende.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.