9. DM Titel für Nina Reichenbach im Trial

Nach einem verhaltenen Start in der Qualifikationsrunde in der sich Nina noch auf Platz 2, hinter der erst 15 Jährigen Newcomerin Emilia Keikus aus Lüneburg, fürs Finale qualifizierte, kam die für den RSV Schwalbe Ellmendingen lizensierte Nina Reichenbach im Finale dann richtig in Fahrt.
Im Finale selber wurde das Niveau von den Sektionen nochmals deutlich angepasst. Die Sprünge wurden höher und weiter und es gab technischere Partien als im Halbfinale. Das hat der routinierten und technisch versierten Nina Reichenbach natürlich in die Karten gespielt.
Schon während dem Warm Up ging es los mit dem Dauerregen, der auch bis zur Siegerehrung nicht aufgehört hat. Trotz der widrigen Wetterbedingungen, die natürlich auch die Sektionen aus Holz und zum Teil in den Hang gebaut deutlich anspruchsvoller machten.
Aber Nina Reichenbach wurde ihrem Ruf gerecht und lieferte eine super Performance ab. Bereits nach Sektion 2 lag sie mit 20 Punkten in Führung. Diese Führung ließ sie sich im Laufe des Wettkampfes nicht nur nicht mehr nehmen, sondern baute sie auch weiter aus. Am Ende gewann Nina daher absolut verdient mit 100 Punkten Vorsprung und konnte sich ihren 9. DM Titel sichern.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und viel Glück für den ersten World Cup der Saison in Norwegen!
Fotos Nikola Radkovic
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.