“Rund um den Kirchberg um Hofweier” ein Klassiker im Radsportkalender der Schwalben. Normalerweise immer bei heißen Temperaturen, so dass man versucht ist, sich danach im Dorfbrunne zu erfrischen – dieses Jahr leider bei nicht ganz so gutem Wetter. Zwei Senioren-”Schwalben” liesen sich von den Fluten nicht abschrecken und gingen beim heutigen 58. Kirchbergrennen in Hofweier-Hohberg in der Klasse Master4 an den Start.
Unser von den Amateuren frisch in die Eliteklasse aufgestiegener Neuzugang Paul Kuhn konnte auch hier mit einem 11. Platz wieder Ranglistenpunkte einfahren. Roland Golderer fuhr bei den Amateuren auf den 9. Platz.
Für unsere Schülerfahrer war das Rennen “Rund um den Kirchberg” gleichzeitig eine weitere Etappe des BaWü SchülerCups der Sparkassenversicherung. Hier war erstmalig auch ein Geschicklichkeitsparcours zu absolvieren. Dieser wurde zusammen mit der badischen Radsportjugend und Johannes Kauz ausgearbeitet und soll die Technik und Sicherheit des Nachwuchses schulen. In der U11 erreichte Lukas in Hofweier Rang 4, ebenso wie Theo Turek in der U13. Ben Deschner wurde 7. und Jannes Turek 16.