1.Kaiserstuhl-Tuniberg-Cup

Die Radsportvereine aus Merdingen, Achkarren und Wyhl trugen über das lange Pfingstwochenende erstmals eine neue Rennserie, den Kaiserstuhl-Tuniberg-Cup bestehend aus einem Kriterium in Wyhl, und zwei Rundstreckenrennen in Achkarren und Merdingen. Die selektiven Strecken lockten zahlreiche Starter aus nah und fern an. Es bestand die Möglichkeit, die ganze Rennserie zu fahren oder wie gehabt nur in einzelnen Rennen an den Start zu gehen. Für die Schülerfahrer war das Rennen in Achkarren zugleich eine weitere Etappe des BaWü Schüler Cups der Sparkassenversicherung.
1.Etappe: Kriterium in Whyl
Lena Deschner eröffnete aus Schwalbensicht in der U15 weiblich den Renntag und wurde 7. Der schnelle Kriteriumskurs in Whyl war ganz nach dem Geschmack unseres Juniorenfahrers Aaron König, er konnte direkt die ersten beiden Wertungen für sich entscheiden und ging als Sieger von der Strecke. Nach seinem Sieg durfte er sich dann auch das Führungstrikot in der U19 überstreifen. Nachdem der Himmel in Wyhl nach der Hälfte der Rennen leider die Schleusen öffnete, mussten Paul Kuhn (Amateure) und Emily Fuchs, die bei den Elite Frauen mit ihrem Team Baden-Forchheim am Start war, ihre Rennen leider im Regen absolvieren. Paul wurde 12. Und Emily 7.
2.Etappe: Großer Weinpreis der Winzergenossenschaft Achkarren
Auf der altbekannten selektiven Strecke durch die Weinberge gingen auch hier wieder die Schüler zuerst ins Rennen. Lena Deschner erreichte auch hier den 7. Platz. Unsere U19 Jungs gingen zusammen mit den Amateuren an den Start, so dass mit Fabrice, Aaron und Paul gleich drei Schwalben am Start waren. Von Anfang an war das Tempo hoch, Paul wurde 7. in der Amateurklasse, Aaron beendete das Rennen als 4. Junior und Fabrice wurde 10. Emily Fuchs wurde bei den Elite Frauen 7.
3. Etappe: Leo Wirth Gedächtnisrennen in Merdingen
Am letzten Tag stand der Radklassiker in Merdingen mit seinem langen schweren Anstieg ins Rebland auf dem Plan. Auch hier gingen Junioren und Amateuren gemeinsam auf die 74 km lange Strecke. Aaron konnte sich hier zwar mit einem 8. Platz sein Führungstrikot nicht zurückerobern, beendete die Serie aber auf dem 3. Gesamtrang in der U19, Fabrice wurde 12. und Paul 15. Emily beendete ihr Rennen als 8.
Eine tolle neue Rennserie, an der wir sicher nicht zuletzt teilgenommen haben. Vielen Dank für die Ausrichtung!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.