“Rund um die Winzerhalle” 2024 – gebührender Abschluss des Radsportfestivals

Ein voller Erfolg war nach der RTF am Donnerstag auch das traditionelle Radrennen „Rund um die Winzerhalle“ am 12.05.2024. Das gute Wetter lockte hier zahlreiche Starter und Zuschauer nach Ellmendingen. Auch Bürgermeister Steffen Bochinger ließ es sich nehmen, unsere Radsportler zu unterstützen.

So feuerten bei echtem Kaiserwetter  die Fans die Sportler tatkräftig an, wenn es zum wiederholten Male den Zielberg an der Winzerhalle zu erklimmen galt. In den in allen Klassen stark besetzten Starterfeldern kämpften unsere Schwalben – egal ob jung oder alt – mit vollem Einsatz vor heimischer Kulisse. Für die Fahrer immer wieder ein ganz besonderes Flair!

Toll, dass mit Alexander Mohr bei den Masters 4, Emily Fuchs bei den Elite Frauen und Theo Turek bei der U13m auch noch ein paar Schwalben aufs Podest fahren konnten. Das Hauptrennen der Eliteamateure konnte Florian Tenbruck aus Wendelsheim für sich entscheiden, bei den Damen war Sandra Geyer vom Team Embrace the World siegreich.

Hier die Ergebnisse unserer gestarteten Lizenzfahrer im Überblick:

Masters 2 :Roland Golderer- Platz 12

Masters 4 :Alexander Mohr – Platz 2, Ralf Buss – Platz 8, Willi Spiesz – Platz 9, Thomas Murphy -Platz 15

U19m: Aaron König- Platz 5, Fabrice Gremmer – Platz 7

U17m: Nic Oelschläger – Platz 15

Elite Frauen: Emily Fuchs – Platz 3

Amateure: Paul Kuhn- Platz 9, Kai Genschel Platz 22

U13m: Theo Turek – Platz 3, Ben Deschner – Platz 7, Jannes Turek – Platz 20

U11m: Lukas Drews Platz 4

Auch unsere Jüngsten kamen auf ihre Kosten. Sei es beim in diesem Jahr zum ersten Mal veranstalteten Laufradrennen oder bei den Einsteigerrennen, bei denen interessierte Fahrerinnen und Fahrer mit Spaß langsam an den Rennsport herangeführt werden. Auch hier konnte der Schwalbenachwuchs tolle Ergebnisse erzielen:

R13.1 – Einsteiger – Erster-Schritt

Wir danken ALLEN Helfern vor und hinter den Kulissen ganz herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz. Streckenposten, DRK, Rennärztin, Verpflegungs- und ORGAteam, Startnummernausgabe, Zeitmessung @radsportheuer, unserem Sprecher Michael Schulz, den Kommissären, Fahrern, Fotografen und vielen mehr, ohne Euch und Euer Engagement wäre die Durchführung eines solchen Events nicht möglich. Herzlichen Dank auch an die Anwohner für ihr Verständnis und unsere Sponsoren für ihre Unterstützung. Es war ein Fest!