Erfolgreicher Großer Preis von Mehlingen

Am 05.08. stand für unsere beiden Fahrer Marvin Witt und Aaron König der Große Preis von Mehlingen auf dem Programm. Die selektive Rundstrecke über 4,75 km mit Spitzkehre und knackigem Anstieg verlangte den Fahrern einiges ab. Als Erster ging Marvin Witt im Rennen der U17, zusammen mit den Damen und den Masters 4 auf die Strecke. Das Feld riss aufgrund der Topografie schon bald auseinander, Marvin Witt konnte sich jedoch von Anfang an in der Spitzengruppe positionieren und das Renngeschehen auch mitbestimmen. Auch konnte er zahlreiche Sprintwertungen für sich entscheiden. Leider hatte beim Schlusssprint Emil Oechsler aus Linkenheim die besseren Beine und schob sich noch kurz vor dem Ziel an Marvin vorbei. Eine starke Leistung von Marvin in einem spannenden Rennen!
Da in Mehlingen kein Juniorenrennen ausgetragen wurde, ging unser U19 Fahrer Aaron König im Rennen der Amateure an den Start. Auch er konnte sich hier stark präsentieren und sich einige Prämien ersprinten. In der Mitte des Rennens setzte sich eine zweiköpfige Führungsgruppe ab, die recht schnell einen Vorsprung von ca. 40 Sekunden herausfahren konnte – auch weil das Feld hier nicht gemeinsam den Anschluss suchte. Aaron konnte sich dann aber mit einem starken Schlusssprint den dritten Platz im Amateurrennen mit über 50 Startern sichern. Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Schwalben!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.