5. Interntionaler Kids Cup in Mannheim und Linkenheim

Am Samstag 29.7.2023 und Sonntag 30.07.2023 stand für unsere Schwalbenfahrer der 5. Internationale Bahnen Kids Cup auf dem Programm. Da die Rennen Teil der Bundessichtungserie waren, war das Starterfeld und die Konkurrenz dementsprechend groß. Für unseren U17 Fahrer Marvin Witt waren die Rennen 3. und 4. Etappe des Trainalyzed Nachwuchs-Cup powered by wahoo nach Mannheim und Linkenheim.
Leider machte das Wetter unseren Fahrern an diesem Wochenende einen Strich durch die Rechnung, die Rennen konnten durch den starken Regen und die nasse Bahn nicht wie gewollt durchgeführt werden. Mit einigen Stunden Verzögerung konnten in Mannheim erst gegen Mittag die Rennen ausgetragen werden.
Marvin startete in der Altersklasse U17 mit einem Temporennen wo er sich einen Platz im A-Lauf für das Ausscheidungsfahren sicherte. Auch im anschließenden Madisonrennen konnte sich Marvin mit seinem Partner Fritz Stihler gut präsentieren und belegte am Samstag in Mannheim einen guten 19 Platz.
In Linkenheim begannen die Wettkämpfe mit einem Ausscheidungsfahren. Auch an diesem Tag konnte sich Marvin durch seine gute Leistung im Ausscheidungsfahren einen Platz im A-Lauf für das Handicap-Rennen sichern. Im anschließenden Madisonrennen zeigte Marvin auch an diesem Tag mit seinen Partner Fritz Stihler eine gute Leistung. Marvin beendete das Rennen in Linkenheim mit Platz 9.
Auch unsere U15 Fahrerin Lena Deschner war beim KidsCup am Start. Auch bei den U15ern fiel das Handicaprennen dem Wetter zum Opfer, so dass nur noch Ausscheidungsfahren und Madison ausgetragen wurden. In Linkenheim hatten wir mit dem Wetter mehr Glück und es konnten alle drei Disziplinen stattfinden. Jedoch musste hier leider das Madisonrennen auf Grund eines Sturzes abgebrochen werden. Lena belegte in Mannheim Platz 12 und in Linkenheim Platz 8. Weiter so Lena!
In der U13 hatte auch unser Theo Turek

viel Spaß

an dem Bahnwochenende. Für ihn das erste Mal vor so großem Publikum auf der Bahn. Er hatte aufgrund seiner kleinen Statur und einem neuen Bahnrad noch etwas Mühe, mit der Konkurrenz aus ganz Deutschland mitzuhalten. Auf Grund seiner zahlreichen Attacken fuhr er sich aber in die Herzen der Zuschauer und des Stadionsprechers. Der Applaus hat ihm viel Motivation und Selbstvertrauen gegeben. Nach zwei Tagen Wettkampf belegte Theo als Erstjähriger einen guten 6 Platz.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.