Bronze für Benjamin Boos bei der U23 EM Bahn in Anadia!

Schwalbemitglied Benjamin Boos war vom 11. bis 16. Juli 2023 mit der deutschen Nationalmannschaft bei der EM der U23 Fahrer im portugiesischen Anadia am Start.

Leider verlief der Start in der Qualifikation der Mannschaftsverfolgung nicht wie zunächst erhofft, mit einer Qualifikationszeit von 4:58 min konnte die Deutschen hier nur den 8. Platz erreichen. In der ersten Runde gegen die polnische Nationalmannschaft konnte sich die Mannschaft mit einer Zeit von 3:58 min deutlich steigern und sich einen Platz im kleinen Finale sichern. Im kleinen Finale startete Benni und sein Team gegen die Belgier. Leider konnten sich unsere Jungs trotz einer guten Zeit von 3:56min nicht durchsetzen und wurden damit 4. Sicher nicht das erwünschte Ergebnis, aber nach dem schlechten Start doch relativ zufriedenstellend.

(4er Besetzung: Quali: Benjamin Boos, Tobias Buck-Gramcko, Ben Jochum, Nicolas Heinrich. 1.Runde + Finale: Benjamin Boos, Tobias Buck-Gramcko, Ben Jochum, Jasper Schröder)

Im 160 Runden langen Madison startete Benni mit Tim Torn Teutenberg. Nach einem schwierigen Start konnten die beiden immer besser ins Rennen finden, nach der Hälfte der Strecke waren die beiden dann eines der stärksten Team auf der Bahn waren. Am Ende reichte es für Platz 3. Den Silberrang konnten sich nur ganz knapp die Belgier mit zwei Punkten Vorsprung vor Benni und seinem Partner Tim Torn Teutenberg sichern. Sieger waren die Österreicher.

Herzlichen Glückwunsch Benni!