46. Radrennen „Rund um den St. Georgsturm“ in Kandel am 23.07.2023

Beim Rennen „Rund um den St. Georgsturm“ in Kandel gingen Juniorenfahrer Aaron König und Jugendfahrer Marvin Witt auf der anspruchsvollen, 1,2 km langen Runde mit einem Anstieg vor dem Ziel an den Start. Die Rennen wurden als Kriterium ausgetragen, es waren also Taktik und gute Beine beim Ersprinten der Wertungspunkte gefragt. Den Auftakt machten gleich morgens die U19 Juniorenfahrer, die zusammen mit den Amateuren an den Start gingen – dementsprechend hart umkämpft waren die zu vergebenden Wertungspunkte.  Aaron König konnte sich trotzdem 15 Wertungspunkte sichern und fuhr damit zum ungefährdeten Sieg in der Juniorenklasse. Gleich im Anschluss stand im Rennen der U17 sein Kollege Marvin Witt am Start. Schon in den ersten Runden wurde deutlich, dass starke Konkurrenz am Start war. Aber Marvin ließ sich nicht beirren und sicherte sich in den hart umkämpften Wertungssprints immer wieder Punkte. Fahrt nahm das Rennen dann nochmals auf, als sich nach einer Überrundung eine neue Spitze bildete. Nach einem starken Rennen erreichte Marvin hier einen tollen 3. Platz. Mit zwei Podiumsplätzen ein rundum gelungener Renntag aus Schwalbensicht! Tolle Impressionen vom Rennen gibt es auf der Facebookseite von Trainer Wolfgang Schendzielorz zu sehen. Vielen Dank für die tollen Bilder!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.