Großer Preis der Gemeinde Rheinzabern – Lena Deschner wird 3.!

Am Sonntag den 09.07. ging es für die Schwalben beim Großen Preis der Gemeinde Rheinzabern wieder rund. Die Rennen wurden als Kriterium ausgetragen, der 1,1 km lange Kurs mit seinen schnellen Kurven bot den Zuschauern gute Unterhaltung und Radsport vom Feinsten, waren doch auch einige hochkarätige Fahrer am Start. Dementsprechend hatten die Schwalben auch viele Schlachtenbummler im Gepäck.
Den Auftakt machten gleich morgens um 9:30 die Juniorenfahrer, die wie schon in Neupotz gemeinsam mit den Amateuren am Start waren. Aaron König (U19) konnte sich hier einige Wertungspunkte ersprinten und erreichte einen guten 5. Platz hinter den vier Nationalfahrern, die zusammen mit Trainer Wolfgang Ruser auf dem Weg zum Straßenlehrgang im Schwarzwald einen Zwischenhalt in Rheinzabern einlegten.
Stark gestartet war auch unser Jugendfahrer Marvin Witt im Rennen der U17. Schon am Start setzte er sich leicht ab und zeigte, dass heute mit ihm zu rechnen ist. Nachdem er die erste Wertung für sich entscheiden konnte und auch in der ersten Prämienrunde erfolgreich war, kam er leider in der Anfahrt auf die zweite Wertung unglücklich zu Fall und musste das Rennen leider beenden.
Lukas Drews fuhr wie schon am Tag zuvor in Neupotz im Rennen der U11 auf einen tollen 5. Platz. Ben Deschner wurde im schnellen Rennen der U13 Jungs 8. Seine Schwester Lena Deschner fuhr im Rennen der U15 weiblich auf einen starken dritten Platz und sicherte den Schwalben den ersten Podestplatz des Tages.
Am Nachmittag ging Schwalbemitglied und Kriteriumsspezialist Moritz Augenstein im Hauptrennen der Eliteamateure an den Start und sprintete wie schon am Tag zuvor beim Kriterium in Augsburg auf Rang 2.
Vielen Dank an Wolfgang Schendzielorz für die tollen Bilder und den RSV Rheinzabern für das kurzweilige Event!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.