Elitefahrer Moritz Augenstein und Juniorenfahrer Aaron König holen Gold über Silber durfte sich Emily Fuchs bei den Juniorinnen bei „Rund um Keltern“ freuen

Einen rundum gelungenen Renntag bei hervorragenden Wetterbedingungen konnten die zahlreichen Zuschauer und Akteure beim Radrennen „Rund um Keltern“ an der traditionellen vier Kilometer langen Rennstrecke mit Start und Ziel an der Winzerhalle erleben. Vor allem der Zielanstieg verlangte den Beinen der startenden Radsportler einiges ab und bot den rund 1000 Zuschauern im Gegenzug auch Spitzenradsport vom Feinsten.

Der prall gefüllte Renntag begann morgens um 8:30 Uhr mit den Senioren. Schon in den Rennen der Seniorenklasse waren viele Schwalbetrikots zu sehen, dementsprechend laut wurde es bei den Durchfahrten an der Zielgeraden, denn trotz der frühen Uhrzeit waren schon zahlreiche Zuschauer an der Strecke, um die Akteure gebührend anzufeuern. Schwalbefahrer Roland Golderer erreichte bei den Masters den zweitenPlatz fünfter wurde Hans Eberwein, Ralf Buss, Thomas Murphy und Willi Spiesz kamen bei den Masters 4 auf den Plätzen 8,9,10 und 13 für den RSV ins Ziel.

Im Rennen der Junioren U19 starteten die beiden RSV Fahrer Aaron König und Fabrice Gremmer. Nachdem Gremmer zunächst mit einer Attacke eine Tempoverschärfung herbeigeführt hatte, konnten sich Aaron König und Max Bock vom Feld absetzen und bauten den Vorsprung in den weiteren Runden aus. Im Zielsprint hatte dann Aaron König, beflügelt durch die anfeuernden Zuschauer, unter ihnen auch Bürgermeister Steffen Bochinger, die besseren Beine und sicherte den Schwalben den ersten Sieg des Tages. Fabrice Gremmer sprintete auf den vierten Rang.

Im zeitgleich laufenden Rennen der Jugendklasse U17 erreichte Max Augenstein den 13. Platz.

Auch Emily Fuchs sorgte bei den Juniorinnen für einen weiteren Podestplatz der Schwalben, sie sprintete auf den zweiten Rang. Jennifer Becht erreichte in der Eliteklasse der Damen den 18. Platz. Schwalbefahrerin Katharina Becker musste aufgrund von gesundheitlichen Problemen das Rennen vorzeitig beenden, wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung!

Page 1 of 3 | Next page