Großer Preis der Südlichen Weinstraße – Aaron König auf Rang 2

Am Samstag gingen zahlreiche Schwalbenfahrer beim Großen Preis der Südlichen Weinstraße in Schweigen-Rechtenbach an den Start.  Die Saisoneröffnung der Radbundesliga vor der Kulisse des Deutschen Weintors war gut besucht und versprach den zahlreichen Zuschauern Radsport vom Feinsten. Leider hatten die Fahrer mit zum Teil widrigen Wetterbedingungen zu kämpfen, starker böiger Wind und Regen machten den Fahrern zu schaffen.

Die Amateure machten um 13 Uhr zusammen mit den Fahrern der Juniorenklasse U19 den Auftakt über 73 km. Rennendscheidend war hier die kleine Runde mit ihrer Gravelpassage, die sieben Mal zu absolvieren war, hier trennte sich das Feld schnell auf.  Zahlreiche Fahrer mussten das Rennen vorzeitig beenden, leider auch Roland Golderer, der die Schwalben bei den Amateuren vertrat. Aaron König konnte trotz eines unglücklichen Sturzes auf der letzten Runde noch auf Rang zwei fahren. Fabrice Gremmer beendete das Rennen als 9.

Kurz danach vertraten Lena Deschner und Nic Oelschläger die Schwalben in der Schülerklasse U15, Mädchen und Jungs wurden hier gemeinsam gewertet. Lena kam im stark besetzten Schülerfeld auf Rang 17, Nic auf Rang 21 ins Ziel.

Lukas Drews als jüngster Schwalbenfahrer fuhr trotz eines unglücklichen Sturzes in der U11 noch auf den 6. Platz.

Für die U13, die auf Schwalbenseite von Ben Deschner und Theo Turek vertreten wurde, ging es einmal über die kleine Runde mit der Gravelpassage, Theo kam als 10. und Ben als 11. ins Ziel.

Auch für die Jugendfahrer der U17 wurde es schmutzig, war für sie war Start direkt an der kleinen lokalen Runde, die wie bei den Junioren siebenmal zu absolvieren war, bevor es nach 40 km durchs Weintor ins Ziel ging. Max Augenstein fuhr hier auf Rang 9, Marvin Witt wurde 12.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.