Saisonstart für die Schwalben – Lena Deschner fährt aufs Podium

Ein Großteil der Schwalben ging zum Saisonbeginn am 19.03.2023 im pfälzischen Bellheim beim Frühjahrskriterium an den Start. Der nur 1km lange, flache Rundkurs versprach schnelle Rennen mit viel Spaß für die Zuschauer. Für die Schülerfahrer war das Rennen gleichzeitig der Auftakt des Südpfalz-Cups. Die Klasse U11/U13 fuhren ein gemeinsames Rennen mit getrennter Wertung über 10 Runden. Für Lukas Drews war es sein allererstes Lizenzrennen, Jannes Turek fuhr in der U11 einen guten 5 Platz ein. Ben Deschner, der seit diesem Jahr neu in der Klasse U13 am Start ist, wurde auf Platz 11 gewertet. Lena Deschner und Nic Oelschläger fuhren 20 Runden in der Klasse U15, dabei erreichte Nic Platz 10 und Lena fuhr bei der weiblichen U15 auf einen starken zweiten Platz und bescherte den Schwalben somit den ersten Treppchenplatz der Saison.  Herzlichen Glückwunsch Lena! Max Augenstein fuhr in Bellheim sein erstes U17 Rennen über 35 Runden. Leider setzte sich zu Beginnn des Rennens eine vierköpfige Gruppe vom Feld ab, Max attackierte zwar einige Male, konnte aber nicht mehr den Anschluss herstellen. Am Ende fuhr er auf Platz 10. Mike Krinke fuhr im Rennen der Masters 2,3 und 4 auf Rang 11.

Marvin Witt, U17, startete die Radsaison mit guten Beinen bei einem Bahnwettkampf auf der Radbahn in Augsburg.  Hier maßen sich Sportler aus ganz Süddeutschland im Südvergleich. Gefahren wurde 2000m Einerverfolgung, Scratch und Punktefahren. Nach der 2000 m Einerverfolgung, dem Ausscheidungsfahren und dem Scratch-Rennen lag Marvin auf einem guten 8. Platz. Leider stürzte Marvin im Punktefahren unglücklich und musste im Krankenhaus behandelt werden, in der Gesamtwertung landete er deshalb auf Platz 12. Gute Besserung von uns an dieser Stelle!

Die neue Saison und damit auch der Einstieg in die Juniorenklasse, begann für Fabrice Gremmer am Sonntag in Gaienhofen am Bodensee. Beim gemeinsamen Rennen mit den Amateuren erzielte Fabrice nach 80min. einen 6.Platz. Emily Fuchs erreichte im Rennen der U19 weiblich den zweiten Platz.

Aaron König entschied sich zur Vorbereitung auf die Cottbusrundfahrt für einen Saisonauftakt im benachbarten Elsass und ging beim 12ème Grand Prix de la Ville d’Erstein an den Start. Da in Frankreich seit der Lizenzreform im August 2022 Junioren bei den Amateuren bzw. Eliteamateuren gemeinsam gewertet an den Start gehen, ging es für Aaron auf einem vier Kilometer langen Rundkurs mit 113 Mitstartern direkt ins Eliterennen über 120 km. Trotz widriger Wetterbedingungen mit starkem Regen zu Beginn konnte sich Aaron gut im Feld behaupten und kam am Ende in einer Verfolgergruppe vor dem Peloton als 16. ins Ziel.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.