Offener Trainingslehrgang für Nachwuchssportler in Oberhausen

Mit einer großen Portion Vorfreude ging es am letztenWochenende für unsere Schülerfahrer zum offenen Trainingslehrgang für Nachwuchssportler der Klassen U11-U17 in Oberhausen. Der RSV war durch Jannes Turek, Nic Oelschläger, sowie Lena und Ben Deschner stark vertreten.
Start war am Freitag um 16 Uhr. Freitag Abend durften unsere RSV Kids beim Flutlichtfahren auf der Radrennbahn ihr Können unter Beweis stellen. Sie hatten einen gut organisierten Trainingsplan, der von Theorieeinheiten, Frühsport und natürlich Straßenkilometern alles abdeckte, was für junge Rennradfahrer relevant ist. Auch wenn das Wetter nicht immer optimal war, konnten unsere Jüngsten viele Straßenkilometer für die kommende Wettkampfsaison sammeln und neue Kontakte knüpfen. Auch der Spaß kam nicht zu kurz – am Samstag Abend stand ein Besuch im Gate99 in Oftersheim auf dem Programm. Vielen Dank an den Radsportverein Edelweiß Oberhausen für die Ausrichtung und an das Trainer- und Betreuerteam!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.