„Schwalbe“ Siege in Bodelshausen und in Überherrn

Frankfurt / Oder: Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hatte zur drei tägigen Bahnsichtung auf das Velodrom in Frankfurt / Oder eingeladen.

Aaron König im der U 17 Klasse und Leah Augenstein in der U 19 Klasse waren von den „Schwalben“ am Start. Aaron König wurde über 200m mit fliegendem Start 8.

Beim Ausscheidungsfahren wurde er 14.  Im Madison fuhr er mit seinem Partner Benedikt Benz aus Offenburg auf den 7. Rang. In der Gesamtwertung wurde er 15.

Leah Augenstein holte ihr bestes Ergebnis mit Platz 6 im Punktefahren und beim Ausscheidungsfahren kam sie auf den 8. Platz.

Bodelshausen: Weitere Siege beim Interstuhl Cup holten bei der Frauenklasse Katharina Becker und bei den Senioren  Klasse 4 Hans Eberwein. Auf Platz 4 kam Willi Spiecz.

Bild: Katharina Becker und Hans Eberwein holten sich den Sieg in Bodelshausen

Kirrlach: Mike Krinke schaffte mit Platz 3 den Sprung auf das Siegerpodest in der Seniorenklasse 2. Nic Oelschläger belegte in der U 15 Klasse den 8. Platz.
Überherrn/Saarland: Auf dem 14 km langen sehr hügeligen Rundkurs mussten bei wechselhaftem Wetter von der U17 drei Runden gefahren werden. Fabrice Gremmer konnte sich die ganze Zeit in der vierköpfigen Spitzengruppe halten und belegte den 3. Platz. Marvin Witt erreichte den 18. Platz.
In der Klasse U15 wurden zwei Runden gefahren werden. Das Rennen zerfiel schon in der ersten Runde in mehrere Gruppen. Max Augenstein schaffte mit Platz 3 den Sprung auf das Podium. Elisa Spadaccia musste bei den Jungs mitfahren und belegte den 9. Platz.
Die Klasse U11 sicherte sich das junge „Schwalbe“ Talent Theo Turek einen weiteren Sieg. Sein Bruder Jannes Turek belegte den 6. Platz. Bei den Junioren belegte nach 5 Runden Davide Spadaccia den 16. Platz.

Bild: Theo Turek Sieger in Überherrn

Dieser Beitrag wurde unter Lizenzsport, Sparkassen Elite Team, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.