Tour de Allgäu 9.4. – 10.4.22

„Nur die Harten kommen in den Garten“,

… so konnte man das Rennwochenende von den U17 Fahrern Marvin Witt und Fabrice Gremmer zusammen fassen.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, starkem Schneefall und kräftigen Windböen gingen die zwei Jugendfahrer beim ersten Rennen in Schweinlang über 47 km an den Start. Das Wetter machte sich deutlich im Rennverlauf bemerkbar. Auf dem bergigen Rund Kurs bildeten sich gleich in der ersten Runde viele kleine Gruppen. Solo fuhr Fabrice Gremmer bis sich auf der letzten Runde eine weitere Gruppe bildete und er sein Rennen auf dem 8. Platz beendete.

Auch Marvin Witt kämpfte mit den Wetterkapriolen und erkämpfte sich in einer weiteren Verfolgergruppe am Ende Platz 17.

Am Sonntag ging es dann bei bitterkalten Temperaturen aber diesmal ihn Schneefall, in Burggen an den Start. Das gut besetzte Starterfeld blieb über das gesamte Rennen fast geschlossen zusammen. Über den Sieg entschied ein Massensprint in dem sich Fabrice den 12. Platz sicherte.

Durch starken Seitenwind und Gerangel mit einem anderen Fahrer, verlor Marvin leider den Anschluss zum Hauptfeld und beendete  das Rennen als Solist auf dem 19. Platz.