Gaienhofen/ Bellheim 20.03.2022

Saisonstart der Schwalben in Gaienhofen und Bellheim

Nach dem Wintertrainingslager in Spanien konnten die Ellmendinger Fahrer ihren Leistungsstand bei den ersten Rennen testen.

Marvin Witt und Fabrice Gremmer gingen in Gaienhofen in der Klasse U17 an den Start. Nach der dritten Runde attackierte Fabrice Gremmer und ein weiterer Fahrer und konnten sich deutlich vom Feld absetzen. Diesen Vorsprung bauten sie bis zum Rennende weiter aus und Im Schlusssprint erzielte Fabrice Gremmer Platz 3.

Im Hauptfeld zeigte Marvin Witt eine starke Leistung in seinem ersten U17 Rennen. Er führte lange das Peloton an und sicherte sich in der Endabrechnung Platz 10. (Fotos: R.Gremmer)

Beim Bellheimer Frühjahrskriterium ging Moritz Augenstein an den Start und beendete dieses mit einem 3 Platz der Elite Männer. Katharina Becker wurde in ihrem ersten Rennen nach ihrer Rückkehr in den Lizenz-Radsport  gute 8. der Elite Frauen nach 40km über 40 Runden.

Theo Turek wurde in der U11 Sieger der jüngsten Lizenz-Fahrer und konnte sich das Süd-Pfalz -Führungtrikot sichern. Vor dem Start sagte er noch:“ Jetzt zeigt es sich, wer im Winter gut trainiert hat“.

In der U13: fuhr die Lena Deschner bei den Jungs mit. Sie konnte sich zunächst gut bei den Jungs behaupten, am Ende hatten die Jungs jedoch die schnelleren Beine. Sie wurde 6. bei den U13 Schülerinnen.

In der U15: fuhren Noah Reuter, er ist gut in der Gruppe gestartet, konnte sich jedoch nicht in der Verfolgergruppe halten und fiel zurück. Nic Oelschläger bestritt sein 1.  Lizenzrennen und sammelte hier einige Erfahrung.

(Foto: B.Straßer – Moritz Augenstein auf dem Podest Platz 3)

Kraichgau Rennen:

Dieser Beitrag wurde unter Amateure, Lizenzsport, Nachwuchs, Sparkassen Elite Team, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.