Der RSV „Schwalbe“ Ellmendingen war mit vier jungen Talenten am Start der BDR Bahn-Sichtung

Aaron König überrascht in Frankfurt/Oder

Bild: Erfolgreich auf der Bahn; v.l. Aaron König und Davide Spadaccia

Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hatte seine Nachwuchsfahrer zur Bahnsichtung ins Velodrom nach Frankfurt/Oder geladen. Die jungen Sportler mussten in den Klassen starten, bei denen sie in der Saison 2022 starten.

In überragender Form präsentierte sich Aaron König, in der U 17 Klasse

Über 200m mit fliegendem Start kam er auf Platz 5. In der 2000m Einerverfolgung auf Platz 10 und im Ausscheidungsfahren auf Platz 14.
Beim Madison kam er mit seinem Partner Samuel Kemm aus Linkenheim auf Platz 12.
In der Gesamtwertung überraschte er mit dem 10. Platz. Am Start waren die besten 55 Bahnfahrer des BDR.

Davide Spadaccia musste in der U 19 Klasse starten. Sein bestes Ergebnis war der fünfte Platz im Madison mit seinem Partner Hannes Oechsler.

Auch Leah Augenstein und Leonie Boos starteten in der U 19 Klasse. Leah Augenstein belegte im Ausscheidungsfahren Platz sieben und Leonie Boos im Zeitfahren Platz vier.

Allgäuer – Straßenpreis

Willi Spiesz war erfolgreich, er belegte Platz 9.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bahn, Lizenzsport, Sparkassen Elite Team, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.