Rund um Heuer, Kriterium – Aichschieß – 25.09.2021

Benni Boos gewinnt bei Rund-um-Heuer

Über 50 Runden also 50 km wurde das gemeinsame Rennen der Amateure und Junioren bei Rund-um-Heuer in Aichschieß ausgetragen. Punkte, aber auch einige ordentliche Prämien, verlockten ein aktives Rennen zu fahren. Auch eine großzügige Überrundungsprämie war auf dem knapp 1 km langen Kurs durch Veranstalter Joachim Heuer ausgelobt. Benni Boos attackierte früh, gewann die erste Wertung mit einigen Sekunden Vorsprung. Erst im 2. Versuch gelingt die Flucht dann dauerhaft erfolgreich mit einem weiteren Junior gemeinsam. Erst wächst der Vorsprung der Paarung schnell auf 20 Sekunden, dann versucht das Feld die jüngeren Fahrer wieder einzuholen. Keine Chance, des Pelotons, die Ausreißer wieder zu stellen, die sich die Wertungssprints über die längste Zeit des Rennens mit einer halben Runde Vorsprung teilen. 8 Runden vor Schluss gelingt den beiden die Überrundung. In der nächsten Wertung punktet Boos nochmal mit… um sich dann in der letzten Runde noch einmal alleine abzusetzen und auch solo die Schlusswertung zu gewinnen. Insgesamt gehen 43 Zähler auf sein Konto, der Sieg im Rennen und der Altersklasse. Claudius Wetzel vom VMC Konstanz wird Zweiplatzierter des Rennens mit 31 Punkten. Dritter Junior wird Boos Team-Kamerad Kevin Genzmer vom Stevens Team Thüringen, der sich im Rennen einen Punkt ergatterte. Der beste Amateur gewinnt mit 11 Punkten des gemeinsamen Kriteriums.

Bei den Baden-Württemberg Kriteriums Meisterschaften der Masters-Klassen waren in Aichschieß drei „Schwalbe“ Fahrer am Start

Mike Krinke belegten in der Masters Klasse 2 über 50km Platz 5 und in der Masters Klasse 4 über 45 km kamen Hans Eberwein und Walter Scholz auf die Plätze 5 und 10.

Pech für Max Augenstein in der U15

Die U15 hatte 25 Runden zu absolvieren. Bereits nach 5 Runden ereilte unseren Schüler-Fahrer großes Pech. Eine kleine Unaufmerksamkeit von Augenstein, als er nicht bemerkte, dass sein Vordermann aus dem Sattel gegangen war und damit einen kurzen Moment das Tempo nicht hielt. Der gleichzeitige Blick nach links zu einem weiteren Attackierenden und prompt erfolgte die Kollision mit dem Hinterrad des Vordermanns… Leider das Rennende an diesem Tag für unseren jungen Sportler, der sich einige Prellungen und Abschürfungen zugezogen hat.

Dieser Beitrag wurde unter Senioren, Sparkassen Elite Team, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.