Wendelsheim, 26.09.2021

3. Platz für Fabrice Gremmer bei den LV-Meisteschaften

Am Sonntag 26.09.2021 fanden in Wendelsheim die Baden-Württembergischen 1er-Meisterschaften auf der Straße statt. Gleich im ersten Rennen startete Fabrice Gremmer in der Jugendklasse U17 über 9 Runden auf dem anspruchsvollen 6 km langen Kurs rund um Rottenburg.

In einem schnellen Rennen konnte sich erst eine 4-köpfige Spitzengruppe absetzten. Nach einer weiteren Tempo-Verschärfung reduzierte sich die Gruppe auf die drei späteren Medaillengewinner. Bei einsetzendem Regen wurde die Stecke zunehmend rutschiger. Der Biberacher Justin Bellinger setzte in der drittletzten Runde am Zielanstieg die entscheidende Attacke und fuhr den Sieg nach Hause. Fabrice Gremmer kämpfte bis ins Ziel mit Matthis Oebel aus Ebringen um die weiteren Podiumsplätze und musste sich im Sprint knapp geschlagen geben. Lena Deschner  fuhr auf der nassen Strecke ein sehr vorsichtiges Rennen und wurde in der Klasse der weiblichen Schülerinnen U13 gute 5.