Schwalben aus Ellmendingen lassen die Pedale wirbeln

Weiterer Sieg für Eckart Blau – Starker Auftritt von Aaron König auf dem Sachsenring – Tolles Comeback von Mike Krinke in Dierbach

77. Sachsenringradrennen

Beim Sichtungsrennen des Bundes Deutscher Radfahrer auf dem Sachsenring starteten die U17 Fahrer der Schwalben. Es war ein sehr schweres, anspruchsvolles  Rennen über 20 Runden = 70 km. Zahlreiche Fahrer mussten wegen zu großem Rückstand aus dem Rennen genommen werden. Eine großartige Leistung zeigte Aaron König. Er beendete das Rennen als 12.  Davide Spadaccia wurde 23. und Fabrice Gremmer fuhr als 39. ins Ziel.

„Eine tolle Leistung unserer drei jungen Schwalben auf dem schwierigen Kurs mit den viele  Höhenmetern“,  so Wolfgang Schendzielorz der Trainer der jungen „Schwalben“.

Newcomer Tour U 17w in Erlangen und Nürnberg

Im Rahmen der Deutschland-Tour fanden in Erlangen und Nürnberg zwei Sichtungsrennen der weiblichen Jugend statt. Sehr überlegen fuhren die jungen Damen aus Italien, sie feierten bei der letzten Etappe einen Doppelsieg.
Leah Augenstein belegte die Plätze 27 und 21.

Vierte Etappe Interstuhl Cup (Bergzeitfahren in Wildberg)

Beim Bergzeitfahren in Wildberg waren 3,3 km zu absolvieren. Über 270 Höhenmeter und Steigungen von bis zu 15% waren zu bezwingen – einsetzender Regen machte den Fahrern das Leben noch schwerer. Alle Schwalben zeigten sehr gute Leistungen.
Bei den Masters (2 + 3), kam Jesus Sanchez Garcia auf den hervorragenden 4.Platz. Wieder als Sieger auf das Podest kam Eckart Blau. Willi Spiesz und Hans Eberwein belegten die Plätze 10 und 11.
Christian Wiggisser wurde in der U19 Klasse sehr guter Vierter. Max Augenstein belegte bei den U15 den 7. Platz. Lena Deschner kam in der U13 Klasse auf Platz 13.

Christian Wiggisser beim Start zum Zeitfahren des Interstuhl Cup in Wildberg

Eckart Blau im Leadertrikot des Interstuhl Cup

Fünfte Etappe Interstuhl Cup als Kriterium in Schönaich

Am Sonntag stand das Kriterium in Schönaich an. Hier waren bei den Masters Eckart Blau und Hans Eberwein mit von der Partie. Bei Dauerregen entwickelte sich ein flottes Rennen mit permanenten Attacken aus dem Feld; oft vom Landesmeister Otto Schaedler bestimmt. Eckart konnte in den ersten Wertungen Punkte ergattern. Hans belegte bei der Schlusswertung den 2.Platz und wurde in seiner Altersklasse Dritter. Eckart wurde in seiner Altersklasse 2. und konnte sich bei der Siegerehrung wieder das Leadertrikot überstreifen.
Am Start war auch außer Konkurrenz bei den Elitefahrerinnen Lisa Brandau, unsere Olympiateilnehmerin in Tokio im MTB.

In der Klasse U19 fuhr Christian Wiggisser als Vierter durchs Ziel. In der Klasse U15 belegte Max Augenstein den 11. Platz. Lena Deschner kam beim U 13 w. Rennen auf Platz 2 und Ben Deschner sprintete auf Platz 1 beim Einsteigerrennen.

Bild: Mike Krinke, nach großen Erfolgen als Elite-Fahrer bei den Schwalben schaffte Mike Krinke ein überaus gelungenes Comback in der Master- Klasse.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Lizenzsport, Senioren, Sparkassen Elite Team, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.