2. Treuchtlinger Zeitfahren – 01.08.2021

Fabrice Gremmer bestreitet U17-Zeitfahren in Bayern

Am 1. August 2021 startete Fabrice Gremmer beim Einzelzeitfahr-Wettbewerb des RC Germania Weißenburg 1894 e.V. Im Rahmen einer offenen bayerischen Meisterschaft hatte er 16km gegen die Uhr zu absolvieren. Die Zeit von 23:05,393 Minuten reichte am Ende für Rang 22. Damit zeigte sich der Ellmendinger Nachwuchsfahrer, der sich zuletzt in guter Form präsentiert hatte, aber nicht ganz zufrieden. “Eine Erfahrung reicher und außerdem auch ein gutes Training – so über die Kilometer ausschließlich Vollgas zu fahren”, meint der junge Sportler, der bei der Veranstaltung vormittags auch die Gelegenheit bekam den Paracycling-Wettbewerb zu verfolgen.

Junioren starteten bei DM Einzelzeitfahren

Auch Jonas Steppe und Benjamin Boos standen in Treuchtlingen am Start. Die Juniorenfahrer hatten nachmittags bei wechselhaftem Wetter über 19,2km, zusätzlich zum morgendlichen Kurs, noch eine weitere Steigung zu überwinden. Für die Junioren war die Veranstaltung als Deutsche Zeitfahrmeisterschaft ausgeschrieben. Die Ambitionen daher deutlich hoch. Mit 27:41,704 Minuten absolvierte Steppe die Distanz, die ihn am Ende des Tages auf Rang 60 der 78 gestarteten Sportler verwies. Steppe nahm das erwartete Ergebnis gelassen “Ich bin so weit zufrieden”. Boos beendete den Wettbewerb mit einer Zeit von 26:13,832 Minuten auf Rang 25. “Ich habe alles gegeben, bin aber aktuell voll in den Vorbereitungen für die internationalen Bahnmeisterschaften, so dass ich wohl nicht mehr erwarten konnte”, meinte Boos zu seinem Ergebnis.

Dieser Beitrag wurde unter Lizenzsport, Sparkassen Elite Team, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.