Bahnsichtung in Linkenheim und Mannheim am ersten Augustwochenende

Top-Ergebnisse bei der BDR Bahnsichtung der Jugendfahrer

Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hatte zur wichtigen Sichtung seiner Nachwuchsfahrer in die Radstadien nach Mannheim und Linkenheim geladen. Das Ziel aller Anwesenden: Punkte für den BDR Nachwuchskader 2022 zu erkämpfen. Die Bahnrennen waren für die U15 und U17 Teil der BDR-Bundessichtung und zählten deshalb auch in den Trainalyzed Nachwuchs-Cup powered by wahoo. Von den „Schwalben“ starteten Davide Spadaccia, Aaron König und Marvin Witt.

Ausgetragen wurde jeden Tag zunächst ein Temporennen, in dem sich die Fahrer je nach Leistung für die A- oder B-Läufe qualifizieren konnten. Danach folgte ein Ausscheidungsfahren, Handicap-Rennen und zum krönenden Abschluss der Madison Wettbewerb. Leider musste aufgrund eines starken Gewitters der Renntag am Sonntag in Linkenheim ohne die Madison Wettbewerbe beendet werden.

In der U17 fuhr Davide Spadaccia in der Gesamtwertung der beiden Tage auf einen starken 6. Platz. Für ihn war es schade, dass am Sonntag in Linkenheim der Madison Wettbewerb abgesagt werden musste, konnte er hier doch am Vortag in Mannheim mit seinem Partner Hannes Oechsler den 3. Platz erreichen. Für Aaron König lief der Wettbewerb durchwachsen, in Linkenheim verpasste er anders als am Vortag in Mannheim, leider die Qualifikation für den A-Lauf und beendete den Kids Cup als 22.

Marvin Witt vertrat die Schwalben in der Schülerklasse der U15 und wurde bei seinem ersten Bahnrennen vor solch großer Kulisse in der Gesamtwertung 21. In Linkenheim wurden zudem in den Pausen Einsteigerrennen ausgetragen, hier erreichte Elisa Spadaccia bei Ihrem ersten Rennen überhaupt – und dann auch noch gleich auf der Bahn – einen tollen 5. Platz.