Interstuhl-Cup – Bad Waldsee – 01.08.2021

Führungstrikot in der Interstuhl-Serie für Eckart Blau (S3)

Auch in Bad Waldsee gab es im Interstuhl-Cup den gemeinsamen Start der Elite Frauen mit dem Feld der S4 und einer Ergänzung durch Überhangteilnehmer von S3-Fahrern. Gestartet wurde diese 3. Etappe der Rennserie mit integrierter Württemberg-Liga am ersten Augustsonntag um 11.30.

Auf dem Programm stand nach dem letzten Bergrennen ein Kriterium über 40 Runden mit je 1,1 Kilometer Streckenlänge. Leider zeigte sich Petrus nicht von seiner Sonnenseite und es regnete das ganze Rennen hindurch. Die Straßenverhältnisse waren dennoch hervorragend, denn der Asphalt war sehr griffig. Am Start waren die Ellmendinger “Schwalben” Eckhart Blau in der Klasse S3  und Hans Eberwein in der Klasse S4.

Vom Start weg ging es eine leichte Steigung hinauf. Es wurde trotz der widrigen Wetterverhältnisse sofort ein hohes Tempo angeschlagen (Schnitt über 39 km/h). Nach der ersten Wertung löste sich Thomas Bischof vom Feld und fuhr einen Solosieg heraus, wie er das schon vor Jahren praktizierte. Bei der Nachführarbeit im Feld war Eckart maßgeblich beteiligt. So sammelte er einige Wertungs- und Sprintpunkte und beendete letztendlich das Rennen auf dem 2 Platz in seiner Leistungsklasse und übernahm auch das gelbe Trikot des Gesamtführenden. Sein Mannschaftskamerad Hans konnte im Schlusssprint den 2 Platz erreichen und wurde in seiner Klasse Tagesdritter.

Wir wünschen unseren Fahrern von der Masterklasse weiterhin viel Erfolg, als nächstes Highlight der Saison steht am 15.08. die BaWü in Plattenhardt an, am 28.08 ist die nächste Etappe des Interstuhl-Cups, ein Bergzeitfahren in Wildberg.