Reute,”Neustart”/ BaWü-Schüler-Cup – 25.07.21

Davide Spadaccia Sieger der Jugendklasse

Nicht allzu schnell gingen die Jugendfahrer in ihr Rennen, welches nur 1 Minute nach der Juniorenklasse gestartet wurde. 4,25km – der flache Reutener Kurs, was über die 17 zu absolvierenden Runden 72,3 km für beide Altersklassen bedeutete. Recht zügig kam es zu einem ersten Überholvorgang der älteren Nachwuchsfahrer, welche mit fast 45km/h im Schnitt schon von Anfang an richtig Tempo machten. Die Jugend ließ sich dadurch nicht beirren und zog in gleichmäßig fast “gemütlichen” Renn-Rundenzeiten an der Zuschauermenge vorbei. Nur wenig Ausreißversuche bei der Jugend, während die Junioren immer wieder Flüchtige einzufangen hatten und dadurch über die gesamte Distanz mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war. So überrundeten die Junioren die Jugendfahrer auch ein zweites Mal und beendeten ihr Rennen damit deutlich früher. RSV Junior Jonas Steppe (U19) hielt sich über die längste Zeit des Rennens im Hauptfeld auf. Erst zum Ende hin musste er reißen lassen und fuhr hinter dem Hauptfeld in einer Verfolgergruppe auf Rang 14.

Auch in der U17 kam es zu einem Feldsprint. Nachdem sich Aaron König über die Runden bei jeder Durchfahrt aktiv mit an der Spitze des Feldes zeigte, war der Jugendfahrer auch im Zielsprint bemüht seine gute Position zu halten. Am Ende reichte es dem ambitionierten Nachwuchsfahrer für den 5. Platz. Dagegen hatte U17-”Schwalbe” Davide Spadaccia die deutlich schnellsten Beine und spurtete mit einem kraftvollem Tritt zum Sieg der Altersklasse. Wie Spadaccia nutzte auch Fabrice Gremmer über das Rennen die Vorteile des Feldes und sprintete am Ende auf Rang 16.

Leah Augenstein als 3. auf dem Podest

Über 15 Runden und 63,8 km hatten die Damen-, Junioren- und weiblichen Jugendklassen in einem gemeinsamen Rennen zu fahren. Am Ende kam es auch hier zu einem Sprint aus dem Hauptfeld, in welchem Leah Augenstein als 3. Jugendfahrerin ins Ziel rollte. Leonie Boos musste in Laufe des Rennens eine Überrundung hinnehmen und beendete das Rennen als 4. Die Ellmendinger Frauen-Fahrerin Jennifer Becht kam als 8. ihrer Wertungsklasse ins Ziel.

Schüler U15 sammeln in Reute wichtige “BaWü-Schüler-Cup der SV”-Punkte

Nach einem nervösen Start gingen die Schüler*innen der Altersklasse U15 auf 9 Runden á 4,25 km. Das Rennen war geprägt von mehreren Stürzen, von welchen die Ellmendinger Fahrer Max Augenstein und Marvin Witt weitestgehend verschont blieben. In einem großen Feld kam es am Ende zu einem schnellen Spurt. Hier erkämpften sich Max Augenstein und Marvin Witt die Plätze 12 und 14. In der Wertung des BaWü-Schüler-Cups der SV liegt Marvin Witt nach zwei Etappen aktuell mit einigen weiteren Sportlern punktgleich auf dem zweiten Rang und hat damit alle Chancen auf eine gute Gesamtwertung am Ende der Saison. Max Augenstein belegt aktuell Rang 8 der Gesamtwertung. 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.