Interstuhl-Cup, Etappe 1, Ottenbach 18.07.20201

Platz 2 beim Interstuhl-Cup in Ottenbach für Masters-Fahrer Eckart Blau

Am Sonntag hat nach langer Pause endlich wieder einmal ein Radrennen für unser Senioren Team stattgefunden. Der Interstuhl-Cup wurde in diesem Jahr aufgewertet und wird als Württemberg-Liga ausgetragen. In der Klasse Masters 3, 4, und Frauen gingen Walter Scholz, Hans Eberwein (beide M4) und Eckart Blau (M3) an den Start.

Das Rennen wurde von Beginn an sehr hart gefahren. Bereits im ersten Anstieg kam es zu einer Vorentscheidung, da sich eine 7 Köpfige Spitzengruppe löste. Eckart konnte bei dieser Gruppe mitfahren, so dass nach einigen Runden der erste Rundengewinn zu verbuchen war. Die zweite Wertung konnte Eckart durch eine frühe Attacke im Solo gewinnen. Im weiteren Verlauf gelang nochmals eine Flucht als Verfolger des Führenden in einer 2er Gruppe. Dadurch wurde der 2. Platz gesichert. Walter beendete das Rennen im Feld.

In der Klasse Masters 2,3 und Jugend ging Jesus Sanchez an den Start. Das Rennen wurde von Beginn an von einer Gruppe dominiert, in welcher auch U17-RSV-Schwalbe Davide Spadaccia angehörte. Es gelang ihm und einem weiteren Jugendlichen in der Spitze, das gesamte Feld zu demontieren, wobei sich Jesus in der Verfolgergruppe hervorragend behauptete. Leider wurde er durch einen technischen Defekt zur Aufgabe gezwungen. Davide konnte seine super Position leider auch nicht behalten, da er das Rennen wegen plötzlicher Probleme aufgeben musste.