RSV – Pressebericht

Der badische Radsportverband hatte für zwei Tage die Kaderfahrer zum  Sichtungsrennen auf der Bahn in Niederpöring / Augsburg eingeladen

Der Wettbewerb wurde als Omnium ausgetragen bestehend aus Temporennen, Ausscheidungsfahren, Handicaprennen und Madison.

Starkes Wochenende von Leah Augenstein in der U17w

Am ersten und am zweiten Tag qualifizierte sie sich im Punkterfahren für das A-Finale und kam in der Gesamtwertung auf Platz 10 und 16.

Beim Madison belegte Leah Augenstein mit ihrer Partnerin Hanna Geiser am Samstag den vierten und am Sonntag den zweiten Platz.

U 17 – Klasse Madison

Sieger im B-Lauf wurden Hannes Oechsler und Davide Spadaccia. Aaron König belegte mit seinem Madison Partner Samuel Kemm den dritten Platz.

Pech hatte Davide Spadaccia, er  musste am Sonntag das Rennen wegen einem Kettenriss aufgeben.

Die jungen Schwalben hatten bis jetzt noch keine Möglichkeiten  Bahnerfahrungen zu sammeln.

„Alle haben gute Ansätze gezeigt, wir sind auf dem richtigen Weg“,

so das Fazit von Trainer Wolfgang Schendzielorz.

Jonas Steppe U 19 – Klasse wurde für das  Bundesligarennen, in Gippingen in der Schweiz, nominiert

Nach 90km, über 1400 Höhenmetern und einem recht anspruchsvollen Rennen, belegte er bei 180 gestarteten Fahrern Rang 104.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Lizenzsport, Nachwuchs, Sparkassen Elite Team veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.