Linkenheim – RegioCup – Bahnrennen der Schüler – 13.09.20

Aaron König und Lena Deschner gewinnen in Linkenheim den Schüler-RegioCup

Stolzer Sieger der Schüler U15 im RegioCup am letzten Sonntag war Aaron König vom RSV Schwalbe Ellmendingen. Auf dem Linkenheimer Betonoval wurde ein Bahn-Omnium aus aus drei Disziplinen durchgeführt. Im Scratch wurde König als Dritter gewertet. Nach schweren Stürzen im Ausscheidungsfahren, kam es zunächst zu einer Neutralisation des Rennens und einem anschließenden Neustart der Disziplin mit den übrig gebliebenen Fahrern. Hier sicherte sich König dann den Sieg. Ebenso, wie im zuletzt gestarteten Punktefahren. Fabrice Gremmer verpasste das Podest des Bahn-Omniums mit Platz vier nur knapp. Erik Fritz wurde 8. der Gesamtwertung in der Schülerklasse U15.

Auch Lena Deschner sicherte sich in der weiblichen Schülerklasse U11 die Plätze 3, 1 und 1, was für sie den Gesamtsieg des Omniums bedeutete. Ein toller Erfolg für die Nachwuchsfahrerin bei einem ihrer ersten Wettkämpfe.

Noah Reuter vertrat Ellmendingen in der Altersklasse U13. Dort startete ein anschauliches Fahrerfeld von 24 Fahrern. Nach den drei Disziplinen fand sich Reuter auf Platz 15 der Gesamtwertung.

v. l. Erik Fritz, U15 8. Platz, Noah Reuter U 13 15. Platz, Aaron König U 15 1. Platz, Fabrice Gremmer U 15 4. Platz, Lena Deschner U 13 1. Platz

Dieser Beitrag wurde unter Bahn, Nachwuchs, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.