29. Spee Cup in Genthin / Deutsche Meisterschaft MZF U15, U17, DM EZF U23 u. PZF U15w – Radbundesliga – am 06.09.2020

Hohe Schwalben-Beteiligung in den LV-Teams bei den deutschen Meisterschaften MZF/ Paarzeitfahren und der Radbundesliga in Genthin

In der Altersklasse U15 waren gleich zwei Schüler der Schwalben vertreten. Im zweiten Vierer des Landesverbandes Baden standen Aaron König und Fabrice Gremmer am Start. Als Mannschaft war die Distanz von 20 km zu überwinden. Gemeinsam erreichte man nach einer Fahrzeit von 29:50,69 Minuten den guten 10. Platz der 22 gestarteten Teams. Damit blieben die vier Jungs zwar 2 Minuten und 24 Sekunden hinter der siegreichen Mannschaft aus NRW, konnten mit dem Ergebnis aber absolut zufrieden sein.

Leah Augenstein bestritt über die selbe Distanz mit Partnerin Charlotte Graner aus Achkarren das Paarzeitfahren der weiblichen Jugend. Das Paar benötigte 32:33,68 Minuten für die 20 km. Trotz Augensteins langer ausdauernder Führungen, lag die Paarung mit Ellmendinger Beteiligung fast 3 Minuten hinter dem siegreichen Team aus Bayern. Leider konnte so nur der 17. Platz der 19 gestarteten Teams erreicht werden.

Im Bundesliga-Rennen der Junioren stand Benjamin Boos mit drei weiteren badischen Kollegen am Start. Kurz vor dem Start erfuhr einer der Fahrer, dass sein Zeitfahrrad nicht für den Wettkampf zugelassen war und musste kurzfristig auf sein Straßenrad wechseln. Dennoch gab die Mannschaft alles, was möglich war. Auch Boos fuhr einige lange Führungen, um die Mannschaft auf Tempo zu halten. Leider reichte die Mannschaftsleistung nicht für die Medaillenränge aus und wurde mit einer Zeit von 58:16 Minuten auf Platz 5 der 12 angetretenen Teams gewertet.