Bahntraining RBW weiblich U17 – Radrennbahn Öschelbronn

Jugendfahrerinnen hoffen auf Sichtungs-Rennen

Regelmäßig treffen sich die die RSV-Jugendfahrerinnen Leah Augenstein und Leonie Boos mit ihren LV-Kader-Kolleginnen in Öschelbronn zum Bahntraining mit RBW-Trainer Kostas Georgiadis.

Leah Augenstein führt die kleine Trainingsgruppe auf der Bahn in Öschelbronn an: Foto: KG

Er bereitet die Sportlerinnen des Landeskaders in Trainingseinheiten auf Straße und Bahn auf die Sichtungsrennen und die geplante Deutsche Meisterschaft in Genthin im Zeitfahren vor. Aktuell werden die Paarungen für die Gespanne des Paarzeitfahrens ermittelt. Dies soll unter anderem bei Zeitfahreinheiten auf der Straße am nächsten Wochenende in Tiefenbronn erfolgen, wo sich die Sportlerinnen zu einer weiteren Zeitmessung treffen werden. Vor der Deutschen Meisterschaft werden voraussichtlich Ende August noch zwei Sichtungsrennen in Niedersachsen auf der Straße stattfinden. Große Hoffnung besteht auch, dass die Herbst-Sichtung auf der Bahn in Frankfurt/ Oder stattfinden kann.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Nachwuchs, Sparkassen Elite Team veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.