Lehrgänge Nationalkader U19 Bahn – Erfurt & Frankfurt/ Oder

Kader-Training bei noch unklarem Rennkalender

Aktuell sind Absagen von nationalen und internationalen Wettkämpfen leider noch an der Tagesordnung. Verlässliche Kader-Einsätze können von den Verantwortlichen nicht geplant werden. Nach einer “Corona-Pause” fanden in den letzten Wochen  zumindest wieder Lehrgänge für den Bahn-Nationalkader der Junioren statt. Jeweils über eine Woche gingen die Trainingslager in Erfurt und Frankfurt (Oder) mit anschließender Leistungsüberprüfung für Benjamin Boos, der mit seinen Kameraden hauptsächlich Zeitfahrdisziplinen (200m, 1000m, 3000m Einerverfolgung und Mannschaftsverfolgung über 4000m) trainierte. Zufrieden kann er auf die Tage zurückblicken, in denen er einige Top-Zeiten des Vergleichs erreichte, die auch perspektivisch Hoffnung auf Einsätze bei internationalen Meisterschaften machen. “Keiner weiß ja aktuell, wie alles weiter geht… Aber, ich hab richtig Bock und bin hoch motiviert”, meint der knapp 17jährige, der neben dem Punktefahren auch das große Finale der Überprüfung mit einer Zeit von 3:18,535  Min. über die 3000m gewann.

Benni Boos FFO 3000m-Einerverfolgung zu persönlicher neuer Bestzeit Foto: C. Fuchs

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Nachwuchs, Sparkassen Elite Team veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.