Offenbach an der Queich (Omnium) – 12.07.20

Erster Wettkampf des Jahres in der Pfalz

Die Nachwuchsfahrer des RSV Schwalbe Ellmendingen waren am Wochenende aktiv und reisten zahlreich zum ersten Radrennen der Region nach Offenbach. Die Randbedingungen waren aufgrund der Corona-Auflagen anders als gewohnt, aber die gute Organisation machte das Event nicht minder spannend.

Das Wetter spielte ebenfalls mit und so maßen sich die Sportler auf der Tartanbahn des Quaichtalstadions in den als Omnium ausgetragenen Wettbewerben. Rundenzeitfahren, Kriterien und Ausscheidungsrennen.

Die Fahrer wurden in eine gerade und ungerade Gruppe anhand der Startnummer aufgeteilt. Es gab also immer zwei Gruppen pro Rennen. Die Siegerehrung war an die Corona-Situation angepasst: Die Fahrer durften einzeln vorfahren und ihre Preisgelder abholen.

Die ca. 350 Zuschauer hatten das ganze Geschehen im Blick. Ihnen wurde das geboten, was das Radlerherz in den vergangenen Monaten vermisst hatte.

In der U11 fuhr Lena Deschner in ihrem ersten Rennen als Lizenzfahrerin auf den 16. Platz.

In der U11 fuhr Lena Deschner in ihrem ersten Rennen als Lizenzfahrerin auf den 16. Platz.

In der U13 erreichte Max Augenstein den 9. und Noah Reuter den 14. Platz.

In der U13 erreichte Max Augenstein den 9. und Noah Reuter den 14. Platz.

In der U15 fuhr Aaron König auf Platz 2, Erik Fritz wurde 7. und Marvin Witt 11.

In der U15 fuhr Aaron König auf Platz 2, Erik Fritz wurde 7. und Marvin Witt 11.

In der U17 sorgte Leah Augenstein für den ersten Sieg auf dem Schwalben-Konto.

In der U17 sorgte Leah Augenstein für den ersten Sieg auf dem Schwalben-Konto.

U17w: Leah Augenstein 1. Platz  (erster Saisonsieg der Schwalben)

U15m:
Aaron König: 2. Platz
Erik Fritz: 7. Platz
Marvin Witt 11. Platz

U13m:
Max Augenstein 9. Platz
Noah Reuter 13. Platz

U11: Lena Deschner – 16. Platz

Jona Neele Reuter vertrat den RSV als eine der jüngsten Fahrerinnen im Einsteigerrennen  und erreichte den respektablen 9. Platz.
Die Nachwuchsfahrer hatten viel Spaß und freuen sich schon auf die nächsten Rennen.

Es war toll, mal wieder Rennatmosphäre zu schnuppern. Der SWR hat bei den jüngeren Klassen einen Fernnseh-Bericht für die Landesschau RP gedreht, der sicher bald in deren Mediathek einsehbar ist.

Impressionen

Video 1 Nachwuchs Offenbach

Video 2 Nachwuchs Offenbach

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Lizenzsport, Nachwuchs, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.