Erster Wettkampf des Jahres in der Pfalz
Die Nachwuchsfahrer des RSV Schwalbe Ellmendingen waren am Wochenende aktiv und reisten zahlreich zum ersten Radrennen der Region nach Offenbach. Die Randbedingungen waren aufgrund der Corona-Auflagen anders als gewohnt, aber die gute Organisation machte das Event nicht minder spannend.
Das Wetter spielte ebenfalls mit und so maßen sich die Sportler auf der Tartanbahn des Quaichtalstadions in den als Omnium ausgetragenen Wettbewerben. Rundenzeitfahren, Kriterien und Ausscheidungsrennen.
Die Fahrer wurden in eine gerade und ungerade Gruppe anhand der Startnummer aufgeteilt. Es gab also immer zwei Gruppen pro Rennen. Die Siegerehrung war an die Corona-Situation angepasst: Die Fahrer durften einzeln vorfahren und ihre Preisgelder abholen.
Die ca. 350 Zuschauer hatten das ganze Geschehen im Blick. Ihnen wurde das geboten, was das Radlerherz in den vergangenen Monaten vermisst hatte.
U17w: Leah Augenstein 1. Platz (erster Saisonsieg der Schwalben)
U15m:
Aaron König: 2. Platz
Erik Fritz: 7. Platz
Marvin Witt 11. Platz
U13m:
Max Augenstein 9. Platz
Noah Reuter 13. Platz
U11: Lena Deschner – 16. Platz
Jona Neele Reuter vertrat den RSV als eine der jüngsten Fahrerinnen im Einsteigerrennen und erreichte den respektablen 9. Platz.
Die Nachwuchsfahrer hatten viel Spaß und freuen sich schon auf die nächsten Rennen.
Es war toll, mal wieder Rennatmosphäre zu schnuppern. Der SWR hat bei den jüngeren Klassen einen Fernnseh-Bericht für die Landesschau RP gedreht, der sicher bald in deren Mediathek einsehbar ist.