06.3. – 08.03.20 – Landessportschule Albstadt

Konditionslehrgang für die RSV-Schüler

Am Wochenende vom 06.03.2020-08.03.2020 nahmen fünf Schülerfahrer der Jahrgänge 2006-2008 des RSV Schwalbe am Konditionslehrgang in der Landessportschule in Albstadt teil. Geleitet wurde die Veranstaltung vom Honorarverbandstrainer des WRSV Holger Roth und dem neuen Talentscout und Landestrainer des RBW Johannes Kauz. Das abwechslungsreiche Programm beinhaltete Konditionsarbeit im Kraftraum, Schwimmen und allgemeines Athletiktraining aber auch die Theorie kam nicht zu kurz. Beim Techniktraining auf dem Rad sowie einer gemeinsamen Ausfahrt bestand dann die Möglichkeit, das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Für die Jungs eine tolle Möglichkeit, auch die Fahrer der anderen Vereine besser kennenzulernen und alle waren sich einig, dass es eine rundum gelungene Veranstaltung war.