Berlin Sixdays – 16.-21.01.20 – Junioren-Rennen

Plinius Naldi bei den Berliner Sixdays

Vier Trage verbrachte Plinius Naldi (U19) mit Trainer Wolfgang Schendzielorz bei den Berliner Sixdays. Die Rennen boten starke Konkurrenz aus dem In- und Ausland. Die Veranstaltung mit hoher Attraktivität lockte viele Zuschauer ins Velodrom, was für die jungen Sportler, eine ganze besondere Rennatmosphäre bot. Im Rahmenprogramm der Profis aus Ausdauer- und Sprintbereich, fanden die Nachwuchstalente eine großartige Plattform für einen internationalen Wettbewerb. Vereinskollege und Pushbiker Moritz Augenstein stand mit Nils Weispfennig (RSV Oberhausen) bei den Profirennen am Start und zeigte starke Aktionen.

Moritz Czasa (RRC Mannheim) beim Warmfahren mit “Schwalbe” Plinius Naldi

Foto: Wolfgang Schendzielorz

Plinius Naldi berichtet von seinem viertägigen Aufenthalt im Velodrom in Berlin:

“Am ersten Tag stand ein Punktefahren über 50 Runden und ein 20 minütiges Madison an. In dem Punkefahren, bei dem nach 25 Runden die Fahrer wechselten, konnten mein österreichischer Partner, Alexander Hajek, und ich einige Punkte sammeln. Nach dem anschließenden Madison standen wir punktgleich mit einer Mannschaft auf Rang zwei.

Am zweiten Tag ging unser Madison über 30 Minuten. Trotz guter Punkte-Sammlung rutschten wir auf Platz 3 ab.
Der dritte Tag war unser schwarzer Tag. Mein Partner verpasste den Start des Rennens und ich musste 15 Runden bei hohem Tempo im Rennen bleiben, ohne zu wechseln. Die Körner, die ich bei dieser Aktion liegen gelassen habe, fehlten mir am Ende des Rennens. So rutschten wir auf Platz 4 ab, hatten aber immer noch gute Chancen, in der letzten Nacht auf Platz 3 zu fahren.

Die letzte Madison Jagd ging über 40 Minuten und war damit die längste der Woche. Motiviert, den dritten Platz zurück zu holen, begann das Rennen. Wir lieferten uns einen heißen Kampf mit der Berliner Paarung, die ihren dritten Platz hart verteidigte. Zwischenzeitlich sind wir bis auf 1 Punkt ran gekommen…. Am Ende gingen mir die Kräfte aus und der dritte Platz war weg. Wir konnten den 4 Platz aber verteidigen.”

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bahn, Lizenzsport, Nachwuchs, Sparkassen Elite Team, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.