28. Spee Cup in Genthin / Deutsche Meisterschaft MZF U15, U17, Männer u. PZF U15w am 08.09.2019

Sechs RSV Nachwuchsfahrer bei Zeitfahrmeisterschaften in Genthin

Die Freude in Ellmendingen war groß, als mehrere RSV Nachwuchssportler die Möglichkeit bekamen an den Deutschen Zeitfahrmeisterschaften mit der Landesverbandsauswahl teilzunehmen.

Stolz kann man beim RSV auf das Ergebnis der Nachwuchsarbeit sein

Hier fahren einige  Nachwuchssportler ganz vorne mit. Die Landestrainer Moritz Backofen und Michael Sievers nominierten insgesamt 6 Sportler vom RSV Ellmendingen in den drei Altersklassen U15, U17 und U19 und luden zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften ein.

Lukretia Naldi und Leonie Boos vor dem Start U15 Fahrer vor dem Start

Die Altersklasse U15 war die jüngste Altersklasse, die die Chance auf einen Meistertitel bekam. Hier war es bei den Schülerinnen das RSV-Duo Lukretia Naldi und Leonie Boos, das als erste LV-Baden-Paarung auf die 10km Strecke des Paarzeitfahrens geschickt wurde. Insgesamt traten hier 24 nationale Teams an. Die Ellmendinger Mädels hatten sich hohe Ziele gesteckt, konnten diese aber leider nicht erreichen. “Ich war so grau”, ärgerte sich Lukretia nach dem Rennen, das die beiden auf Rang 14 beendeten.

Bei den Jungs U15 trat “Schwalbe” Davide Spadaccia in der Mannschaft 1 des LV-Badens an. Gemeinsam mit Linus Schmid (RRC Mannheim), Paul Adomeit (Radsportteam Lutz) und Hannes Oechsler (RST Kraichgau) gehörten die vier starken Jungs sicher mit zu den Favoriten auf eine Medaille. Am Ende wurde es Rang 6 für den 4er über die 20km Distanz, die gemeinsam mit wechselnder Führung gefahren wurde. Insgesamt kamen 17 Mannschaften in die Wertung. “Schwalbe” Fabrice Gremmer erhielt in der Mannschaft 2 des LV Badens einen Platz. Er startete mit Lukas Hug und Lars Pelgrim (beide RVC Reute) und Louis Grupp (Radsport Rhein-Neckar). Gemeinsam belegten sie den 16. Platz.

Fabrice Gremmer Team 2 LV Baden U15

U15 Mannschaften des LV Baden in Genthin mit scheidendem Trainer Moritz Backofen

In der Jugendklasse sollte “Schwalbe” Benjamin Boos mit Cedric Abt (RC Pfullendorf), Matteo Groß (RVC Reute) und Leon Heinemann (RSG Offenburg-Fessenbach) für eine LV-Medaille über 40km sorgen. Auch diese Mannschaft ging hoch motiviert an den Start, brachte bei der Zwischenzeit sogar die zweitschnellste Zeit zu Stande. Dann der Einbruch… und am Ende Rang 5 mit 20 Sekunden Rückstand auf die Erstplatzierten aus Brandenburg. Insgesamt wurden zwölf Mannschaften in der Jugendklasse gewertet.

U17 Mannschaftszeitfahren Genthin 2019 LV-Baden

Im 4er der Junioren war eine Problematik von Anfang an klar. “Schwalbe” Plinius Naldi stand mit seinen Bundesliga-Kollegen Moritz Czasa (RRC Mannheim) und Jan Münzer (VC Singen) ohne vierten Mann am Start. Dieser und auch der Ersatz fielen krankheitsbedingt kurzfristig aus. Keine Chance für die drei jungen Männer des LV Baden, so dass sie sich  nach den 50km mit Rang 12 zufrieden geben mussten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.