133. deutschen Meisterschaften im Bahnradsport – Velodrom Berlin – 31.07. – 04.08.19

Ellmendinger Bahnsportler zeigen starke Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften – Medaillen für Augenstein und Boos

Moritz Augenstein (Team Maloja Pushbikers), Plinius Naldi (U19) und Benjamin Boos (U17) nahmen in der letzten Woche an den nationalen Meisterschaften im Berliner Velodrom teil, die in diesem Jahr erstmalig mit 9 weiteren Sportarten parallel in der Rahmenorganisation “Die Finals – Berlin 2019″ durchgeführt wurde.

Bereits am Donnerstag startete der mehrtägige Wettbewerb für die drei “Schwalben” des Sparkassen Elite Teams vom RSV Ellmendingen mit der Disziplin Einerverfolgung. Moritz Augenstein erreichte über 4000m mit der Zeit von 4:42,337  im nationalen Vergleich Rang 16. Plinius Naldi wurde mit der starken Zeit von 3:27,626 über 3000m bei den Junioren sehr guter 7. Benjamin Boos erzielte eine neue persönliche Bestzeit von 2:18,248 im kleinen Finale und wurde für Platz drei mit der Bronze Medaille geehrt.

In der Mannschaftsverfolgung startete Boos im badischen Vierer mit den weiteren Verbandskameraden Matteo Groß (RVC Reute), Cedric Abt (RC Pfullendorf) und Jan Rinklef (RSV Kartung). Nach starker Leistung gab es für die vier Sportler im kleinen Finale die Chance um die Bronze Medaille zu fahren. Die dort erreichte Zeit von 3:21,284 hätte am Ende auch die Silber-Zeit im großen  Finale geschlagen,… dennoch freute sich die Mannschaft am Ende über ihren gemeinsamen Erfolg auf dem dritten Podestplatz.

Im Punktefahren der Männer konnte Augenstein dreimal in die Wertung und einen Rundengewinn herausfahren, am Ende des schnellen Rennens verzeichnete er  Rang 15. Das Scratch-Rennen beendete er als 17.

Im Punktefahren der Junioren reichten Plinius Naldi 6 Punkte zu Rang 7. Boos erkämpfte sich bei den Jugendfahrern erst mit der letzten Wertung die dritte Bronzemedaille dieser Meisterschaft.

Page 1 of 3 | Next page