Bacchus Pokal – Offenburg-Fessenbach, 28.07.19

Sieg für Spadaccia – Kübler fährt auf Rang 2

Traditionell stand am ersten Wochenende der Sommerferien wieder der Bacchus Pokal der RSG Offenburg/Fessenbach an. Trotz des Wetterumschwungs, der nach der heißen Woche kühles Regenwetter brachte, nahm der RSV in vielen Altersklassen am Rennen auf der schönen und anspruchsvollen Rundstrecke durch die Weinberge über 3,4 km teil.

Gleich morgens um 9 Uhr gingen die Jugendfahrer (U17) auf die Strecke. Hier belegte Julius Janik den 10. Platz. Im Anschluss daran fuhr Raphael Kübler im Juniorenrennen (U19) für die Schwalben aufs Treppchen und wurde 2.

Am Nachmittag wurden die Schülerrennen als weitere Etappe des Regio Cups des Badischen Radsportverbandes ausgetragen. In der Schülerklasse U15 sprintete Davide Spadaccia vor Hannes Oechsler auf den ersten Platz zum Sieg. Damit übernahm er auch das Führungstrikot der RegioCup-Schüler-Rennserie.

Fabrice Gremmer und Aaron König kamen auf die Plätze 5 und 6. Auch bei den U15 weiblich war der RSV wieder auf dem Treppchen vertreten. In dem leider nur schwach besetzten Feld der weiblichen Starterinnen wurden Leonie Boos und Lukretia Naldi 2. und 3.

Beim Höhepunkt des Tages, dem Rennen der KT/Elite Amateure war der RSV vertreten, Julius Klein und Lukas Erlenmaier kamen auf die Plätze 11 und 19.